mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2. Als PDF drucken. Einstellung Farbhandhabung? vom 05.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2. Als PDF drucken. Einstellung Farbhandhabung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
So, hallo zusammen,


die Druckerei hat mir in mehreren eMails folgendes zu verstehen gegeben.
Wenn ich über Drucken gehe und dann über Acrobat drucke, solle ich folgendes unter "Datei", "Drucken", dann links unter "Farbmanagement" einstellen:

- bei "Optionen" soll ich "Dokument" und nicht "Proof" auswählen
- bei "Optionen"/"Farbhandhabung" soll ich "InDesign bestimmt Farben" auswählen
- bei "Optionen"/"Druckerprofil" soll ich "Dokument-CMYK - Euroscale Coated v2" auswählen

Dazu wurde mir aber noch folgendes mitgeteilt: "mit geringen Farbabweichungen muß im Sammeldruckverfahren immer gerechnet werden."

Ist das so korrekt? Was sagt ihr zu den Einstellungen? Und stimmt das mit den Farbabweichungen? Kann man aus InDesign CS2 kein PDF erstellen, daß einfach die angelegten Farben so übernimmt, wie sie angelegt sind, ohne Änderungen vorzunehmen? * Keine Ahnung... *
Ich bin nun wirklich verunsichert. Ich will ja nicht 1000 Flayer drucken, um dann festzustellen, daß die Farben nix geworden sind. * Ich geb auf... *
Eure Tipps bitte! * Ich bin unwürdig *


Danke und Grüße
DieMichMachts


Ich hab gerade mal ein Testdokument mit
diesen Einstellungen erstellt. Fazit, es wurden
keine Farbraumveränderungen durchgeführt.

Allerdings bestand mein Dokument auch nur
aus einer in InDesign erstellten Fläche.

Ich würde darauf achten, dass du deine Bilder
direkt im Zielfarbraum (in diesem Fall Euroscale)
separierst also konvertierst.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DieMilchMachts hat geschrieben:
... Dazu wurde mir aber noch folgendes mitgeteilt: "mit geringen Farbabweichungen muß im Sammeldruckverfahren immer gerechnet werden."

Ist das so korrekt? Was sagt ihr zu den Einstellungen? Und stimmt das mit den Farbabweichungen? Kann man aus InDesign CS2 kein PDF erstellen, daß einfach die angelegten Farben so übernimmt, wie sie angelegt sind, ohne Änderungen vorzunehmen? * Keine Ahnung... *
Ich bin nun wirklich verunsichert. Ich will ja nicht 1000 Flayer drucken, um dann festzustellen, daß die Farben nix geworden sind. * Ich geb auf... *
Eure Tipps bitte! * Ich bin unwürdig *


Danke und Grüße
DieMichMachts

zu der sammelformsache:
dass man immer damit rechnen muss stimmt nicht. aber es kann schon vorkommen, dass der drucker ein problem mit dem ein oder anderen produkt hat, was auf der sammelform steht. normalerweise werden die sachen auch so zusammengestellt, dass der drucker möglichst wenig probleme hat. man kann z.b. nicht so an den farben drehen, da ja noch andere produkte dabei beeinflusst werden können.

mfg


Zuletzt bearbeitet von gggsucker am Do 08.12.2005 23:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auf Folie drucken welche Einstellung?
CMYK-Ton(Orange) auf Silberfläche drucken-welche Einstellung
Indesign, dpi-Einstellung
dpi einstellung indesign
Indesign - Einstellung für Text
InDesign - Einstellung von Beschnitt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.