mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Text um Bild fließen lassen, wie? vom 03.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Text um Bild fließen lassen, wie?
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:14
Titel

[InDesign CS] Text um Bild fließen lassen, wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bringe ich in InDesign CS einen Text dazu ein Bild zu umfliessen. Ich habe ein Bild, das ist freigestellt, der Pfad als Beschneidungspfad gesichert aber es geht einfach nicht. Egal ob ich bei Kontur (in InDesign) meinen selbsterstellten oder den von Programm generierten Pfad verwende. Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. Nein ich habe kein Handbuch und in der Onlinehilfe hab ich nichts gefunden. In meinem Dok sind schon einige Bilde so drinnen. Aber anscheindend mach ich heut irgendwas falsch. Jemand eine Idee???

...peinlich ich weiss


Mike


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 05.08.2004 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cookiemonster

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: Ostwestfalen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fenster > Schrift und Tabellen > Konturenführung

Viel Spaß!

Gruß, Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gstyleds

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yip, oder noch schneller: Apfel + Alt + W

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2004 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*vordenkopfhau*

ich habe es die ganze Zeit vom Bild aus versucht...

oh Mann, wird Zeit das Mittag wird


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte benutzt aussagekräftige Titel für eure Themen.
> Titel editiert.

Bitte benutzt das richtige Unterforum für eure Themen.
> Thema verschoben nach „Software – Print“


---

In InDesign 2 legt diese Funktion manchmal
auch eine „Pause“ ein und muss mehrmals
wiederholt werden, um wieder zu funktionieren. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
annieone

Dabei seit: 11.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.08.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

THANK YOU!!
bin erst seit kurzem mit CS so richtig auf indesign umgestiegen und hab auch nix zu 'umfliessen' in der hilfe gefunden.. ihr seid supa..
  View user's profile Private Nachricht senden
Neck

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.05.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke für die hilfe.

wie oder wo stelle ich nun aber ein, dass der text nicht direkt ganz am pfad/objekt entlangläuft, sondern noch einen abstand von 2 mm oder so hat? wenn ich den textrahmen manuell verschieben möchte, passt er den text immer an die konturenführung an. kann ich den denn nicht wieder "lösen"? die offset-optionen bei konturenführung sind leider ausgegraut, wenn ich beide objekte (text und kontur) angeklickt hab.

danke für die hilfe!!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.05.2010 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst ja auch nur das Objekt aktivieren, für das Du Konturenführung einstellst und nicht den Text gleich mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Text um ein unförmiges Bild fließen lassen
[FreeHand] Text um ein importiertes Tif Bild fließen lassen
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
InDesign text über mehere Seiten fließen
Langen Text in Datei fließen lassen , Indesign
[FH MX] text um auswahl fließen lassen...problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.