mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: INDESIGN CS: Tabellen! schnell auf einen Schlag formatieren vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> INDESIGN CS: Tabellen! schnell auf einen Schlag formatieren
Autor Nachricht
phoebe111
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 12:20
Titel

INDESIGN CS: Tabellen! schnell auf einen Schlag formatieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Frage zu INDESIGN CS:

ich platziere in Indesign per Verknüpfung etliche Excel-Tabellen aus verschiedenen Excel-Dokumenten.
Ich kann zwar den Textinhalt der Tabellen in Indesign per Zeichenformate schnell formatieren.
Wie kann man aber das Layout der Tabellen auf die Schnelle formatieren, ohne bei jeder importierten Tabelle neu Kontur, Muster, Abstände, Zellenhöhe etc. eingeben zu müssen?

Sicherlich kann ich eine fertig formatierte Tabelle in Indesign vielleicht kopieren - aber dann hab ich ja die Verknüpfung zu meiner Exceltabelle nicht mehr ...

Hat jemand eine Idee?

Danke.
Birgit
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal smart styles von woodwing an, das sollte helfen (hier ist ne recht gute beschreibung, mit demo-videos [klick])
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tabellenstile gibt es nur als 3rd Party Plugin, entweder von Teacup Software oder Woodwings.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Do 02.03.2006 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Tabellen formatieren - Absturz
InDesign CS2 - Zahlen in Tabellen formatieren
Tabellen in Indesign (einzelne Zeilen formatieren)
InDesign mehrere Tabellen gleich formatieren
InDesign: RGB Bilder in CMYK auf einen Schlag?
Falz wie Makieren (InDesign) bitte schnell!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.