mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS Tabelle aus .xls erstellen vom 02.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS Tabelle aus .xls erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:43
Titel

Indesign CS Tabelle aus .xls erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abnd,
System: Macosx Indesign CS xls fürn mac
Situationsbeschreibung: Ich habe in indesign (sonst quark user) eine tabelle erstellt und möchte
diese nun mit einer .xls datei bestücken damit ich jegliche aktualisierungen an der .xls
datei vornehmen kann und indesign diese erkennt.
Problem: einladen der .xls datei in eine tabelle
Fehlermeldung:



jemand ne idee...wie schon gesagt gerade erst auf indesign umgestiegen! danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerrigan

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du auf Datei --> Platzieren gehst, musst du die Importioptionen im sich öffnenden Fenster anklicken. Dort kannst du die gewünschten Einstellungen treffen. Probier das mal aus, vielleicht verschwindet deine Fehlermeldung dann.

Lg,
Kerrigan
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne...funzt leider nicht!
muss ich vielleicht irgendwo en plug laden?
oder liegt das an meiner cs version?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerrigan

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise nicht. Ich habs gerade auf CSII ausprobiert, und da funktionierts fehlerfrei. In einem alte InDesign CS-Buch steht auch genau die Vorgehensweise beschrieben. Probiers mal mit einer anderen Excel-Datei. Vielleicht liegts ja daran.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal meine Antwort die ich dir schon im Kuchendiagrammthread geschrieben habe:


Du kannst xls-Dateien nur direkt in Textfelder platzieren. Nicht in Tabellen.
Und wenn du die Exceltabelle in Excel aktualisierst, werden die ganzen in Indesign vorgenommen Änderungen verworfen. Also auch Schriftart und so.
  View user's profile Private Nachricht senden
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.03.2006 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die funzt!
tabelle wohl im a...h gewesen!
mhm..nun kommt das fenster



kann ich nun die .xls tabelle bearbeiten und das ergebnis in indesign sehen?


(thread nicht zu machen...werde bestimmt noch öfters fragen zu diedem thema haben)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok soweit so gut!

hab nun versucht über apfel D eine neue xls tabelle zu importieren- aber irgendwie wird die nicht in der indesign tabelle (der vorhandenen) platziert- indesign möchte das ich einen neuen textrahmen erstelle damit die daten dort zu sehen sind!

versteht jemand mein problem?

danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hammer is ja ein one man thread.

so.



ok hab die tabelle jetzt angelegt!
es werden ca 1024 spalten sein die einzen die in drei verschiedenen schriftstilen angelegt werden müssen.
erste zeile bold
zweite roman
dritte light

kann man das irgendwie automatisieren ne stilvorlage anlegen oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen XML-Tabelle von xls ins InDesign
InDesign - Inhaltsverzeichnis in Tabelle erstellen
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Tabelle erstellen in Photoshop oder Paint-Shop möglich ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.