mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Seiten hin und her springen vom 09.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Seiten hin und her springen
Autor Nachricht
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 12:45
Titel

[InDesign CS] Seiten hin und her springen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich in InDesign, mit Shift + Bild hoch/runter zwischen den Seiten hin und her springe, zentriert InDesign die Ansicht. Wenn ich den Bildausschnitt vergrößere und beispielsweise nur die obere linke Ecke des Blattes betrachte, gibt es dann eine möglichkeit so zur nächsten Seite zu springen, dass der selbe Ausschnitt gezeigt wird (und nicht die Mitte des Blattes)? Ich weiß, dass es mit QuarkXPress mit einem Tastenkürzel ging (Str + Shift + Bild hoch/runter oder so ähnlich). Gibt es sowas auch in InDesign?

Danke
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab keine Ahnung wie das in InDesign geht,
aber kannst du mir den Kurzbefehl für die
Funktion in Quark sagen?


Danke und Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m.meinen
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2003
Ort: Bocholt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe leider schon lange nicht mehr mit Quark gearbeitet. Zuletzt mit der 4-er Version für den Mac. Daher weiß ich es nicht mehr genau. Es waren 2 Befehlstasten (Shift, Apple, Alt, Ctrl) + Bild rauf/runter. Musst du mal ausprobieren (So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht *zwinker* )

Vielleicht kennt ja hier noch jemand das genaue Kürzel für Quark. Oder für InDesing (PC) Lächel

Gruß
M.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Photoshop) - Wie bekommen ich solche Seiten hin?
InDesign: Mit Text-Cursor in Zeilen springen
Aus InDesign Drucken lässt schrift springen
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
indesign silbentrennung: gebt her eure wörterbücher
InDesign: 2 Seiten nebeneinander, 2 Seiten untereinander
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.