mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign cs: oder der wahnsinn des ausschießens vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign cs: oder der wahnsinn des ausschießens
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
disturbed
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 09:37
Titel

indesign cs: oder der wahnsinn des ausschießens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes problem:

ich habe mit indesign cs einen prospekt erstellt und das ganze brav mit inbooklet ausgeschossen. die vorschau war hervorragend, die postscript datei war erstellt. allerdings fehlte ein hintergrund. und zwar der, der genau in der mitte des prospektes liegt (allerdings auch nur auf einer der beiden seiten). woran kann das denn liegen? ich werde noch wahnsinnig.

danke im vorraus an die fließigen indesign-cracks * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
groupie

Dabei seit: 16.02.2004
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hilft es dir weiter, wenn du den Hintergrund Duplizierst und die Bildrahmen jeweils nur auf die Seitenbreite verkleinerst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
disturbed
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert leider auch nicht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disturbed hat geschrieben:
funktioniert leider auch nicht * Keine Ahnung... *


haste mal nen ganz normales, also "unausgeschossenes", pdf erzeugt?
ist das dort auch weg?

vielleicht fehlt das bild?
opi-verknüpfung?
etc ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
disturbed
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

japp, hab ich. da taucht der fehler nicht auf. eine fehlende verknüpfung kanns ja auch nicht sein, das bild erstreckt sich über zwei seiten...zur hälfte ist es ja sichtbar, in der vorschau auch vollständig. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.06.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vermutlich ging der Rahmen über eine Doppelseite und ist nun nur auf der einen sichtbar.

Mach mal ein PDF mit Anschnitt und allem und plazier das in einem neuen InDesign-Dokument (importoptionen, dann "alle seiten" anwählen.

Jetzt das Dokument mit den plazierten PDF Seiten auschießen, das dürfte gehen
  View user's profile Private Nachricht senden
disturbed
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.06.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh. du bist ein held. und mein drucker erschlägt mich auch nicht, gell? Grins die verknüpfungen sollten also alle noch so sein, wie geplant? es scheint jedenfalls so.

aber mal abgesehen davon, dass das eine schöne lösung ist, das muss doch auch im originaldokument funktionieren...die anderen hintergründe laufen ja auch über doppelseiten und werden perfekt ausgeschossen. oder bin ich in einen bug getreten? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist meiner Meinung nach halt ein Problem von inBooklet. Es reagiert mitunter seltsam auf Objekte die über 2 Seiten gehen. Mir ist nur diese Lösung eingefallen.

Ausschiessen tu ich die PDF mit Preps.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Paintball-Wahnsinn!
Adobe CC Lizenzen Wahnsinn?
Der Wahnsinn hat nun einen Namen: ID2Office
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.