mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS / Musterseitenobjekte im Bund vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS / Musterseitenobjekte im Bund
Autor Nachricht
cubeuser
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2005 23:17
Titel

Indesign CS / Musterseitenobjekte im Bund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes Problem in Indesign: habe Musterseite als Doppelseite angelegt, auf der Musterseite befinden sich Grafikrahmen, die über die volle Seitenbreite gehen, d.h. vom Seitenrand bis zum Bund, auf beiden Seiten. Ich habe 2 unterschiedliche Muster-Doppelseiten (da unterschiedliche Kolummnentitel für die Publikation)

Im Layout ist auch noch alles in Ordnung, also wenn links Muster A bit rotem Grafikrahmen und Muster B mit gelbem Grafikrahmen beieinander stehen, aber im PDF liegt auf einmal der rote Rahmen von Muster A über dem gelben Rahmen von Muster B.

Das passiert auch nur dann, wenn Objekte der Musterseite exakt bis zum Bund gehen. Ist das ein Programmfehler oder kann man hier was machen. Das macht ja sogar Quark richtig!

Grüße aus Mannheim
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ein bug in indesign cs1, den habe ich auch andauernd gehabt Menno!
probier mal den anschnitt beim exportieren an der innenkante auf 0 mm zu stellen (der rest bleibt bei 3mm oder was auch immer). ich meine das hat bei uns geholfen, bin mir aber nicht ganz sicher, da wir nur noch mit cs2 arbeiten.


Zuletzt bearbeitet von Paul_Tergeist am Di 15.11.2005 08:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign] Musterseitenobjekte lösen?
Indesign Variable am Bund ausrichten
InDesign Broschüre 68-seitig Bund und Beschnitt?
In Design / Musterseitenobjekte
ID: Doppelseite Bund erweitern
16-Seiter: Abstand Satzspiegel zum Bund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.