mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Musterseiten und Formate tauschen? vom 20.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Musterseiten und Formate tauschen?
Autor Nachricht
Elfi
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2005 14:19
Titel

[InDesign CS] Musterseiten und Formate tauschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, um Musterseiten und Absatz-/Zeichenformate zu ersetzen.

Wichtig: Der Prozess soll möglichst zeitsparend vorangehen.

Die Situation:
Ich verwende ID CS 3.0.1 und erstelle habe eine neue Template-Datei. Nun möchte ich für eine Aktualisierung die Inhalte einer älteren Layout-Version (auch ID CS) übernehmen, aber die neuen Musterseiten, Absatz- und Zeichenformate anwenden.

Soweit ich bisher herausfinden konnte, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Copy&Paste, d.h. Absätze aus der alten Version herausnehmen, in die neue einsetzen, Absatzformate erneut zuweisen und überschüssige Formate löschen.

2. Drag&Drop, d.h. beide Dokumente öffnen, Musterseiten inkl. Formate der neuen Version in die alte ziehen und wieder zuweisen und alles überschüssige löschen.

3. Synchronisieren, wobei auch wieder das Zuweisen und Löschen von Formaten manuell erfolgen muss.

Suchen und Ersetzen der Absatz- und Zeichenformate wäre eine weitere Alternative, das geht aber auch nur 1:1.

Hat irgendjemand eine bessere Idee, wie das Ganze möglicherweise automatisch ohne das aufwändige erneute Zuweisen und Löschen funktionieren kann?

Danke im Voraus

LG
Elfi
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist es ja eine kleine Hilfe:

Zeichen- und Absatzformate:
– öffne die ältere Layout-Version und ändere die Namen
der Formate, wie die des neuen Templates.
– in der älteren Version > "Zeichen- und Absatzformate laden"
–> übernimmt die Einstellungen der neuen Formate

Hoffe konnte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Seiten tauschen
Indesign Seiten in Mehrseiter tauschen ohne Drag and Drop?
indesign cc: Musterseiten
InDesign Formate
Indesign Musterseiten kann ich nicht verwenden... Wieso?
Verwendung von Musterseiten in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.