mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Leere Seiten bei Separation vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Leere Seiten bei Separation
Autor Nachricht
PatrickKByte
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hünfeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 15:28
Titel

[InDesign CS] Leere Seiten bei Separation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

System: Windows XP SP2, Indesign CS, Acrobat 6
Mit meinem Heft, 108 Seiten schwarz/hks + 6 Umschlagseiten 4/2 habe ich ein kleines Problem:

Das fertig gesetzte Dokument soll zum Druck vorsepariert werden. Leider spielt mir Indesign auch die leeren Seiten der nicht benutzen Farben (Cyan, Magenta und Gelb) mit aus.

Die Option in Indesign "Leere Objekte drucken" ist nicht eingestellt, Pitstop findet auch auf den leeren Seiten keine (unsichtbaren) Objekte.

Jemand ne Idee?

Vielen Dank!!!


///
Edit by cyanamide.
Keine Eyecatcher im Threadtitel.
Verschoben nach Software-Print.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 11.08.2005 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 16:44
Titel

Re: Leere Seiten aus Indesign CS werden gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PatrickKByte hat geschrieben:
die leeren Seiten der nicht benutzen Farben (Cyan, Magenta und Gelb)


Was?

Du exportierst das Ding also als vorseparierte PDF-Datei und du hast dann von den Seiten auf denen nur Schwarz verwendet wurde auch die CMY-Auszüge? Tja, is halt so und da kann man auch nix ändern, auch wenn ich das nur für 2.0 sagen kann.

Workaround: Jede Seite einzeln exportieren (bzw. die Schwarzen getrennt von den Farbigen) und danach im Acrobat wieder zusammenfügen.


Edit: Oder, du exportierst alles auf einmal und haust nachher im Acrobat die leeren Seiten raus.


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 11.08.2005 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 16:56
Titel

Wie erstellst du die PS-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt vorseparierte PDFs aus InDesign CS zu exportieren wirst du wahrscheinlich ne PS-Datei erstellen.

Welche PPD und welchen Druckertreiber verwendest du? Ich hab hier mit der Prinergy PPD und dem Adobe PS-Treiber kein Problem eine vorseparierte PS-Datei zu erstellen, in der nur die benötigten Auszüge mit ausgegeben werden.
Die PPD kriegste bei creo, den Treiber bei Adobe - versuchs doch mal damit.


MfG
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
PatrickKByte
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hünfeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch bäh! In einem anderen Projekt geht das automatisch... hab bloß echt keinen Plan, warum...
Als Workaround würde ich dann lieber das PDF generieren und in der Seitenvorschau einfach die leeren markieren und rauslöschen als 114 mal auf "Drucken -> Distiller" drücken <-- Schuld!




patrick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrickKByte
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Hünfeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 17:11
Titel

Re: Wie erstellst du die PS-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienverunstalter hat geschrieben:
Da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt vorseparierte PDFs aus InDesign CS zu exportieren wirst du wahrscheinlich ne PS-Datei erstellen.


Hallo Florian,
nein, ich erstelle tatsächlich die Separation über Indesign CS. Wenn du das Feature bislang noch nicht in Indesign gefunden hast, findest du es künftig unter Datei / Drucken / Ausgabe: Separationen


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 17:15
Titel

Re: Wie erstellst du die PS-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PatrickKByte hat geschrieben:
Medienverunstalter hat geschrieben:
Da es meines Wissens nach keine Möglichkeit gibt vorseparierte PDFs aus InDesign CS zu exportieren wirst du wahrscheinlich ne PS-Datei erstellen.


Hallo Florian,
nein, ich erstelle tatsächlich die Separation über Indesign CS. Wenn du das Feature bislang noch nicht in Indesign gefunden hast, findest du es künftig unter Datei / Drucken / Ausgabe: Separationen




Das liegt aber an deiner PPD. Ohne die kann InDesign nix separieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 17:17
Titel

Re: Wie erstellst du die PS-Datei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PatrickKByte hat geschrieben:

Hallo Florian,
nein, ich erstelle tatsächlich die Separation über Indesign CS. Wenn du das Feature bislang noch nicht in Indesign gefunden hast, findest du es künftig unter Datei / Drucken / Ausgabe: Separationen


Äh, ja is klar - ich sprach von PDF-Dateien aus ID, nicht von PS - nur du erstellst mit der Druckfunktion eben eine PS-Datei. Auch wenn du als Drucker den Adobe PDF-Drucker eingestellt hast - zuerst die PS-Datei, dann die PDF-Datei. Versuchs doch mal mit ner anderen PPD...


MfG
Florian


Zuletzt bearbeitet von Medienverunstalter am Do 11.08.2005 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nagut das hab ich jetzt mal vorausgesetzt, dass er das so macht. Übers direkte exportieren gibts keine Möglichkeit zu separieren, das ist natürlich richtig.



Aber warum separierst du eigentlich? Liefer der Druckerei (ohne auf ausdrücklichen Wunsch hin) bloß keine vorseparierten Daten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf-export aus indesign cs -> leere seiten
indesign cs3 druckt leere oder schwarze seiten
[Acrobat Pro7] Dateigröße verringern erzeugt leere Seiten
Separation in Indesign ohne Schmuckfarbe?
Farb Separation mit Indesign CS4 immer schwarze Separationen
InDesign Datenzusammenführung Leere Zeilen entfernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.