mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Fragen zur Glyphenpalette vom 30.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Fragen zur Glyphenpalette
Autor Nachricht
Daidalus
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 12:16
Titel

[InDesign CS] Fragen zur Glyphenpalette

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte in InDesign einen Buchstaben erstellen, die es in der jeweiligen Schrift nicht gibt;
und zwar mit Akzenten.

Ich hab z.B. diese Akzente zur Auswahl:




und möchte sie mit einem buchstaben z.B. g oder a verbinden, um z.B.: solche Buchstaben zu erhalten:



(andere Schriftart)

Wenn ich auf die Akzente doppelklicke und dann den Buchstaben setze, stehen sie immer nebeneinander.
Irgendwie muss es doch klappen. Wieso sollte man sonst Akzente für sich setzen wollen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Dir den gesamten Zeichenstaz in der Glyphentabelle zeigen lässt, sollten da auch alle Buchstabenkombinationen mit Accent grave & Co. zu finden sein.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Daidalus
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ganze Glyphenpalette durchzuschauen habe ich bereits (mehrmals) gemacht.
Es sind nur einige Variationen erhältlich, aber leider nicht die Variation, die ich brauche.

Noch etwas: Wie kann man die Tastenkombination ersehen, die für eine Glyphe zuständig ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anzeige Glyphenpalette in InDesign CS4
Glyphenpalette/Zeichenpalette anzeigen in Photoshop CS4?
[InDesign] 3 Fragen
2 Indesign Fragen
Fragen zu InDesign
2 Fragen zu InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.