mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS - fehlende Verknüpfungen löschen? vom 10.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS - fehlende Verknüpfungen löschen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.10.2009 04:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und willkommen im Forum
... auch du befindest dich in einem Thread, der im Mai 2007 beendet war * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. M. E. Gahr

Dabei seit: 19.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.10.2009 07:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Hinweis,

ich verstehe nicht, wieso ein Thread geschlossen werden kann, der a) noch nicht hinreichend beantwortet ist und b) eine noch aktuelle Fragestellung behandelt ...

Desweiteren ist mir unlogisch, dass man c) einen geschlossenen Thread noch lesen kann und d) noch dazu beitragen kann ...

Ich lerne daraus:
Ich werde mich nicht mehr darum bemühen, eine fieselige Anmeldeprozedur durchzumachen um anderen meine Erfahrungen mitzuteilen.

... ich dachte eigentlich, schneller und praxisnaher Erfahrungsaustausch wäre der Sinn des Internets!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde das Thema gerne nochmal angehen *zwinker*.

Denn ich stehe vor genau dem gleichen Problem.
Eine nicht existente Verknüpfung löschen zu wollen ohne .inx Datei erstellen zu müssen.




Es geht bei mir um gut 1500 solcher Verknüpfungen die nicht existent sind und ich sie los haben will. Siehe Bild.
- Man kann nichr hin springen.
- Aktualisieren bringt nichts es ändert sich nur der Name aber es ist immernoch nicht existent.


Jemand nen Tipp ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

export als IDML (ich setz ja mal voraus: CS5)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein CS4.
Der Export als .inx oder ähnliches würde ich gerne Vermeiden. Der kann das Problem lösen, ja, aber ich habe ein 600Seiten Dokument mit 3300Verknüpfungen wovon leider 1500 grob diese falsche Verknüpfung haben.

Gibt es kein Script oder so was man drüber laufen lassen kann. Das Problem schein ja alt Bekannt zu sein. Wie auch immer man solche Bilder überhaupt "schafft". Bei uns wurden sie duch automatisierte XML Dokumente, bastürzen und co wohl generiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch es mal mit einem ganz ordinären "Kopie speichern unter". Das räumt manchmal auch schon ordentlich die Datei(en) auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade... aber auf diese simple Lösung hab ich nun viel Hoffnung gesetzt. Denn es hät so einfahc sein können.

Die Datei wurde zwar 80MB kleiner aber die Verknüpfungen sind alle noch da *Schnief*.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du den Weg über IDML vermeiden? Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Datenstruktur einer indd.Datei resp. den Möglichkeiten des IDML-Formates ...
BTW: Ab CS4 ist IDML das gültige Austauschfomat ... INX ist nur noch für den Downgrade nach CS3 zu verwenden ...
Wo soll das Problem bei einer Datei mit nur 600 Seiten und nur 1500 aktiven Verknüpfungen ... da schiebe ixh regelmäßig größere Dinge einmal als IDML raus und lade sie anschließend wieder ... * Keine Ahnung... *
Voraussetzung ist natürlich, dass mit aktuelle Version von CS4 hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehlende Verknüpfungen InDesign CS4 > CS5.5
InDesign hängt sich auf -> Fehlende Verknüpfungen
Preflight und fehlende Verknüpfungen (CS 3)
[ID CS5] Verknüpfungen löschen mal anders
[InDesign CS2] Fehlende Zusatzmodule
fehlende Schriftart bei InDesign!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.