mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS | Bug] streifen im bild vom 14.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS | Bug] streifen im bild
Autor Nachricht
Paul_Tergeist
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 14:47
Titel

[InDesign CS | Bug] streifen im bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe ein etwas merkwürdiges problem in indesign cs (win 2000)
bei einigen bildern macht mir indesign streifen ins bild, wo eigentlich keine sind *balla balla*


wie hier zu sehen gehen die von randnahen bildteilen an den rand des bildes
(wenn der rahmen größer als das bild ist, gehen sie auch nur bis zum bildrand -
hat also nix mit dem rahmen zu tun)
im Bild (übrigends ein cmyk-tiff ohne irgendwelche pfade, ebenen oder extra-kanäle)
ist an der stelle nur reines weiß (0|0|0|0) sonst nix.
das problem habe ich noch bei diversen bildern (bei graustufen übrigends auch, da
sind die streifen halt nur in schwarz)
auch habe ich manchmal in den bildecken farbige pixel, die im eiegentlichen bild nicht da sind.

diese artefakte erscheinen auch in exportierten pdfs!

hat einer eine idee was man dagegen machen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn so was ähnliches vielleicht hilft das weiter

1. Freehand gibt bei Bildern mit LZW Komprimierung farbige Randartefakte, aber nicht in allen Versionen ,manchmal.

2. Hatte mal ein nicht vollständig über ISDNLeo übertragenens Bild geöffnet dabei hat sich die Pixelabfolge
verschoben und ich hatte am linken Rand weiß-bunte Streifen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, das mit lzw wäre ne möglichkeit - ich werde mir das morgen mal genauer anschauen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Weiße Streifen bei PDF-Export
Streifen in Verlauf aus Illustrator / InDesign / EILT!
Farbiger Streifen beim Ausdruck aus InDesign CS4
InDesign CS5 Bug?
[InDesign] GREP-Bug?
HILFE! Bug im InDesign CS3 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.