mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS] Buchempfehlung zum Thema XML vom 04.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS] Buchempfehlung zum Thema XML
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 11:46
Titel

[InDesign CS] Buchempfehlung zum Thema XML

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi.

kann mir jemand Bücher zum Thema Indesign CS und XML und vielleicht noch Automatismen per JS empfehlen. Ich mein jetzt aber nicht so Bücher, die bei Adam und Eva des Programms anfangen. Was'n textfeld ist und wie man Bildrahmen aufzieht weiß ich schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 02:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mir "xml für print und screen" geordert und werds wohl im urlaub lesen - im august kann ich dann mehr sagen Lächel
[url=http://www.42market.de/e42market/(zgrng3550b0ufs55ksrs0555)/productlist.aspx?CatIndex=01052008&ShopId=b3f323b9-3a901b]linktipp[/url]

Hast du schon was gutes gefunden? thema interessiert mich auch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2004 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, nicht wirklich. Mal gucken was die MacExpo bringt.

Und nicht wieder so spät ins Bett gehen. * Nee, nee, nee * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mmarkonit

Dabei seit: 13.08.2002
Ort: Brandenburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich hier in dem Bereich schon etwas getan? Kam eine interessante Neuerscheinung auf den Markt? Möchte mich auch gerne in die Thematik XML/InDesign einarbeiten und suche nach qualitativem Lesestoff.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 15.04.2005 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist aus verschiedensten Gründen (noch) für die XML Produktion mehr oder weniger ungeeignet. Zwar gibt es durchaus Möglichkeiten im Bereich POD in kleinen Seitenstärken, aber für alles andere: nee. Es bietet einfach nicht genug Automatismen und das, was automatisierte XML-Produktion so attraktiv macht: hierarchieabhängige Formatierungen, XSL/XPath, Nummerierungsoptionen, Fußnotenverwaltung etc.

InDesign ist ein reines Layoutprogramm mit einer aufgesetzten XML-Schnittstelle mit einem doch noch sehr kosmetischen Charakter.

Jede Investition in ein Buch zum Thema XML und InDesign ist meinem Erachten nach Geldverschwendung.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 15.04.2005 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Buchempfehlung zum Thema Colormanagement
Buch gesucht - Thema: XML für Print
Buchempfehlung zu Indesign CS für Mac
Indesign CS5 Buchempfehlung
Tutorial / Buchempfehlung für Broschürenerstellung InDesign
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.