mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 6 Abstand zwischen Listenpunkt und Text vom 16.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS 6 Abstand zwischen Listenpunkt und Text
Autor Nachricht
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.08.2012 07:49
Titel

InDesign CS 6 Abstand zwischen Listenpunkt und Text

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde gern wissen, wie ich den Abstand zwischen dem Standard-Listenpunkt von ID und dem Text hinbekomme. Sobald ich versuche, den Einzug zu verkleinern bekomme ich folgende Meldung: "Ungültiger Einzugswert. Einzüge können nicht über den Textrahmen hinauslaufen". Es ist ein dreispaltiges Layout, A4, 3 Spalten mit einem Abstand von 5 mm. Der Einzug bei einer Liste mit Aufzählungszeichen beträgt 6,35 mm, entsprechend der Einzug erste Zeile bei -6,35 mm.

Wie kann ich den Einzug verkleinern?
Ich habe es sowohl über die Absatzpalette als auch über Absatzformate versucht. Leider immer ohne Erfolg, dafür mit o. g. Meldung.

Vielen Dank für die Tipps
garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst den Minuswert auf das gewünschte Mass setzen, dann den positiven Wert .

zb. -4 und dann da drüber 4 eintragen. Dannn geht das.

Und schön mit Absatzformaten arbeiten....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.08.2012 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip brauchst du im betreffenden Punkt des Absatzformates nur den Wert für den Tab-Sprung nach dem automatischen Listenpunkt eingeben ... An dieser Position werden automatisch die Werte für einen hängenden Einzug gültig. Wenn du dort unter Einzüge noch gesonderte Werte eingibst, kannst du z.B. alle Listenpunkte noch gesondert eingezogen haben ... Entscheidend ist aber immer der dort stehende Tab-Wert ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
garnetz
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.08.2012 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank,
das damit probiere ich dann mal ein wenig rum.
*Thumbs up!*

Noch ein schönes Wochenende
garnetz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 - Abstand von Aufführungszeichen und Text
InDesign: Abstand Text - Fussnote
Indesign CS5 - Abstand Text zum Textrahmen (Absatzformat)
InDesign CS2 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text?
[Indesign CS2] Verankertes Objekt=gleicher Abstand zum Text
Abstand zwischen Objekt und Text definieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.