mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt vom 26.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Borkumer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.06.2009 18:07
Titel

Indesign CS 4 text auf Pfad wird nicht gedruckt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit neuestem druckt CS4 "Text auf Pfad" nicht mehr aus und exportiert auch nicht ins PDF.
In einer früheren Version des Dokuments funktionierte es noch. Einstellungen (Drucken...) habe ich verglichen, finde aber keine Unterschied. Hat jemand eine Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Borkumer
Ist der Text zu sehen, wenn du zwischen der Normalansicht und dem Vorschaumodus wechselst?
Es kann sein, dass du das Objekt, an dem der Text laufen soll, auf "nicht druckbar" gestellt hast. Dann wird der Text auch nicht druckbar ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.06.2009 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema hatte ich in ID CS3 mal. Nachdem ich auch beinahe daran verzweifelt war hatte ich den Text in Pfade umgewandelt. Dann ging es wieder.
Sauber gearbeitet ist aber anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Karl-Heinz
Wir sollten das Frage- und Antwort-Spiel hier im Forum fortsetzen und erst via Mail weiterführen, wenn es einen gehobenen Sinn macht (dafür gibts unter jedem Post den Antwortbutton ...) und dann aber auch das Ergebnis hier wiedergeben ...
Zitat:
Danke für Deine schnelle Antwort. Nein, das war es nicht.
In einer früheren Version des Dokumentes funktioniert es, in einer späteren nicht.
Kopiere ich das Objekt mit dem Text in ein neues Dokument, wird es wieder gedruckt, ich denke also, es muss an den Einstellungen des Dokumentes liegen, finde aber keine Unterschied.

Dann versuch doch mal, die Publikation als IDML-(InDesignMarkupLanguage)-Datei zu speichern und wieder neu aufbauen zu lassen. Vielleicht hilft das ja. Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Objekt aus irgendeinem Grund (Objekt, Ebene, Überdrucken ...) am Erscheinen im Druck gehindert wird.


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Sa 27.06.2009 09:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Borkumer
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.06.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das hat auch nichts gebracht. *Schnief*
Objekt, Ebene, Überdrucken ... >> habe ich alles gecheckt.
O.K. ich könnte die frühere Version des Dokumentes nehmen, aus der finalen Version alle Elemente zurückziehen, aber das kann eigentlich nicht die Lösung sein.
Vielleicht hast Du - oder jemand anderes - ja noch eine Idee...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Karl-Heinz,

hast du mal versucht das Objekt zu isolieren?
Sprich die anderen beeinflussenden Objekte
ober- und unterhalb des Objektes zu entfernen
oder zumindestens auf eine separate Ebene
zu verschieben?

Der von Frank vorgeschlagene Wechsel zwischen
Normal- und Vorschauansicht hat nichts ergeben?

Werden alle anderen Textobjekte in diesem
Dokument ausgegeben?

Ansonsten wäre es ganz hilfreich, wenn du uns
den genaueren Aufbau bzw. die Stapelung der
Objekte an der betreffenden Stelle nennst.
Am Besten wäre es natürlich, wenn du uns die
Datei zur Verfügung stellen könntest.



Gru:sse
Arne

Schön nach so langer Zeit mal wieder im MGI zu sein Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Schön nach so langer Zeit mal wieder im MGI zu sein Lächel

ganz unsererseits ... welcome back!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Schön nach so langer Zeit mal wieder im MGI zu sein Lächel

ganz unsererseits ... welcome back!


Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign - Text auf Pfad
Text in Pfad konvertieren für PDF >> InDesign
[InDesign] Text mit Pfad verbinden
indesign, text um pfad und einfügen
Indesign Text auf pfad spiegeln
[indesign] text auf pfad nur anders herum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.