mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich? vom 14.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich?
Autor Nachricht
Eva1982
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 11:51
Titel

InDesign CS 3 und 4 Fußnoten ab 400 möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!
Wie sicher den meisten bekannt ist, ist es ja in InDesign CS 2 nicht möglich eine Fußnotenzählung ab z.B. 423 beginnen zu alssen, da das Programm nur eine Eingabe von 1-400 zu lässt. In Dokumenten, in denen die Fußnoten aber mit einer Zählung höher als 400 anfangen sollen, ist man gezwungen diese manuell einzugeben (blinde Fußnoten usw.). Meine Frage ist nun? Hat jemand schon Erfahrung in der Beziehung mit CS 3 oder CS 4 machen können? Oder könnte vieleicht jemand mal schnell für mich anchschauen, ob das in den neueren Versionen möglich ist?
Ich wäre euch sehr dankbar!
LG
Eva

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3:




Zuletzt bearbeitet von heav am Mi 14.01.2009 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eva1982
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank heav! Lächel
Das bedeutet also, es müsste funktionieren und man darf in CS 3 auch zahlen über 400 und wohl auch dann unbegrenzt bis 900 oder "weiss der Kuckuk" angeben. Das ist ja schonmal gut zu wissen.
Es wird nämlich aufgrund dieses Problems bei uns überlegt sich eine der nächste Version anzuschaffen. Wäre nur eben blöd, wenn das Problem dann weiterhin bestünde. Es ist nun aber nicht witzigerweise auf "500" beschränkt? Man weiss ja nie.Menno!
Vielen danke jedenfalls schonmal.

LG
Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in CS3 und CS 4 liegt die Limitierung für die Startzahl bei 100.000 ... das dürfte für die meisten Anwendungen wohl reichen ...
Überlegt euch beim Updaten, ob ihr auf 3 oder 4 geht. Adobe gibt nicht immer die Möglichkeit über mehrere Versionen hinweg upzudaten. Ich glaube von CS2 gehts noch auf CS4 - beim nächsten Mal wird das wohl nicht mehr gehen - also von CS2 auf CS5. Außerdem gibt es in CS4 eine ganze Reihe guter Neuerungen gegenüber CS3 (GREPs in Absätzen, Querverweise etc.), die gerade bei wissenschaftlichen Sachen enorme Vorteile bieten ... CS4 läuft unter XP und Vista aber jeweils nur mit den neuesten ServicePacks ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva1982
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2009
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.01.2009 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Frank,
das hat mir durchaus weiter geholfen, allerdings die Entscheidung zu wechslen nicht gerade leichter gemacht. :-/
100.000 Fußnoten reichen sicher. Lach! Allerdings ist mir das mit dem Updaten während der Arbeit an einer Publikation, denke ich, etwas zu heikel.
Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe!Liebe Grüße
Eva
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Eva
Da musst du dich entscheiden, ob die Automatisierung bei den FNs nicht vielleicht schon die Zeit wieder wettmachen, die du bei einer aktuelleren Software für die Überprüfung der bereits gemachten Arbeit einsetzen müsstest ... Ich graut vor dem Gedanken, dass ich die FN 423 einfügen müssen, wenn es nur noch bis 500 weiterginge ...
BTW noch folgender Tip
Formatiere die FN-Ziffer im Text mit einem richtigen Zeichenformat, in dem du dann aber noch zusätzlich das Kerning auf NICHTS und eine leichte Unterschneidung von -5 einstellst. Wenn du nun in den Voreinstellungen | Satz aktivierst, dass er Änderungen am Kerning anzeigt, werden alle FN-Ziffern in der Arbeitsansicht sichtbar ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fußnoten in Indesign
Fußnoten in Indesign
Fußnoten bei InDesign!
Indesign und Fußnoten
InDesign: Konturenführung bei Fußnoten
Fußnoten im Indesign formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.