mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS 3: Bei Druck als PDF statt Buchstaben nur Kästch vom 07.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS 3: Bei Druck als PDF statt Buchstaben nur Kästch
Autor Nachricht
menasche
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.11.2007 11:59
Titel

InDesign CS 3: Bei Druck als PDF statt Buchstaben nur Kästch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich arbeite nun das erste mal mit ID und hab mir einen Flyer erstellt. Dazu habe ich einen Druckboge aus 3 gleichgroßen Flyerasbschnitten gemacht (Standard A4-Folder, zum aufklappen, 3teilig) und möchte diese nun auf eine PDF drucken.

Das funktinoiert alles recht gut, nur habe ich in dieser PDF-Datei eben statt meinen Buchstaben nur "Kästchen", zwar in der richtigen Farbe, aber nicht mehr. Leere Kästchen, mit Rahmen. Bei der Schrift handelt es sich um "Myriad Pro", eine Schrift, die ansich kein Problem machen sollte.

Kann mir jmd. sagen, was ich da falsch gemacht habe? Danke für eure Hilfe,

lg Max
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da gabs doch in den acrobat-einstellungen den punkt "schriften nicht an distiller senden" oder so - schau mal nach

Zuletzt bearbeitet von l3mon am Mi 07.11.2007 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.11.2007 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, das hört sich an als seien die Schriften nicht eingebettet. Dazu musst du bei dem von digitalplakat genannten Menüpunkt im Drucken-Menü (erweiterte Einstellungen) unbedingt das Häkchen entfernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Merkwürdige Punkte im Druck bei Kontur um Buchstaben
InDesign CS3 Buchstaben zählen
InDesign CS4 – Buchstaben verschwinden!
Buchstaben zerschneiden - Indesign 5
[InDesign] Buchstaben drehen
Indesign CS3 Buchstaben umranden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.