mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 12:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [inDesign CS 2] -- Versalien im Text kleiner setzen vom 28.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [inDesign CS 2] -- Versalien im Text kleiner setzen
Autor Nachricht
x-ray78
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.10.2006 11:57
Titel

[inDesign CS 2] -- Versalien im Text kleiner setzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem sehr großen Text habe ich viele Worte in Versalien gesetzt (HTML, XML oder ähnliches) nun möchte ich diese nachträglich um einen Punkt reduzieren. Den großgeschriebene Wörter setzt man doch etwas kleiner, damit sie den Lesefluss nicht stören.

Ich möchte jetzt nicht jedes Wort einzeln aufsuchen und einem Zeichenformat zuweisen. Irgendwie habe ich schon mal was von Scripten gehört, gibt es da welche die mein Problem lösen und wie baue ich das in inDesign ein? Habe das leider noch nie gemacht.

Sind Scripte sicher oder zerstören die mir meine ganze Arbeit?


VG
x-ray78
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.10.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn die Wörter manuell versal gesetzt oder mit der Kapitälchen-Funktion?
Über InDesign kannst du m. W. auch viele Schriftformatierungen über Strg+F bzw. Apfel+F suchen bzw. ersetzen lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
x-ray78
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.10.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit suchen und ersetzen ist das sehr umständlich, ich weiß nicht ob mir alle Wörter einfallen... wenn ich mal eine Seite überblicke: SQL, ASCII, LMS oder PHP ...den Überblick über ein fast 80-seitigen Skript zu behalten ist doch sehr schwierig. Das will ich möglichst zuverlässig mir einem Script erledigen lassen.

Die Abkürzungen sind nicht mit Kapitälchen gesetzt und unterliegen dem Standard-Absatzformat des Dokuments ohne eine weitere Zeichenformatierung zu haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS2 - Finden von Versalien im Text
Hebräischer Text im Indesign setzen?
Viel Text setzen InDesign
Indesign CC: Text in Halbkreis setzen …
InDesign CS3 - Versalien bzw Majuskeln
Illustrator: Text als Herz setzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.