mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Cs 2 und automatische Großschreibung vom 07.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Cs 2 und automatische Großschreibung
Autor Nachricht
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 11:36
Titel

InDesign Cs 2 und automatische Großschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wie kann ich InDesign beibringen (einstellen), dass es nicht automatisch nach z.B. einem Doppelpunkt o.ä. einfach automatisch ein Wort groß schreibt.

Also z.B.

: Dies ist ein Test, Um euch zu zeigen wie ich es meine

Es nervt und ist meiner Meinung nach sehr fehlerträchtig.


* Keine Ahnung... *

//
Bitte beachte unsere Regeln - KEIN Threadpusching.
gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Di 07.03.2006 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will nicht pushen!

Habe es jetzt selber herausgefunden und vielleicht interessiert es ja noch jemanden:

Unter Voreinstellungen -> Autorkorrektur -> Falsche Großschreibung ... deaktivieren.

Das wars.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich gehört nach der deutschen Rechtschreibung nach dem Doppelpunkt ein Großbuchstabe. Allerdings ist es nervtötend, wenn ID nach einem Punkt immer groß anfängt, wie nach z.B. Darum schalte ich das immer aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.03.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig. Ich hatte nur den Eindruck, dass ID nach jedem Satzzeichen groß angefangen hat. Das war sehr nervtötend und eben auch fehlerträchtig.

Nun denn. Ich habs ja jetzt gefunden und weiß wie ich jetzt damit umgehen kann. * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Word: Tastenkombination für Großschreibung?
automatische Seitenzahlen in Indesign
InDesign: Automatische Sicherung
InDesign CS 2: Automatische Buchrückenberechnung?
Automatische Ligaturen, InDesign CS 2
automatische Seitenzahlen in Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.