mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CC / Grep-Stil vom 01.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CC / Grep-Stil
Autor Nachricht
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 21:20
Titel

Indesign CC / Grep-Stil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenne mich mit Grep-Stilen leider gar nicht aus, möchte aber damit folgendes Problem lösen:

Ich möchte für mich Arbeitsanleitungen erstellen, wobei ich diverse aufeinanderfolgende Arbeitsschritte auflisten muss.
Dies kann z.B. so aussehen:

Akzidenzen -> Geschaeftskunden -> H -> Huber -> Visitenkarte

Ist es möglich, einen Grep-Stil zu generieren, der mir die Zeichenfolge "->" durch einen bestimmten Pfeil (z.B. Wingdings)
ersetzt?

Ich habe bereits herausgefunden, dass ich einfach einzelnen Buchstaben die Schriftart Wingdings zuweisen kann, aber das ist ja dann nicht dieser eine spezielle Pfeil den ich möchte - zudem brauche ich den Buchstaben ja wahrscheinlich ganz normal in einem Wort...
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grepstile können nur texte formatieren, nicht aber durch anderen inhalt ersetzen.

eine möglichkeit wäre es, wenn du anstatt des "->" nur das zeichen verwendest, auf dem die pfeil-glyphe liegt.
angenommen es wäre das "X", dann könntest du mit diesem grep
Code:
\sX\s

all jenen stellen einen zeichenstil zuweisen, wo "leerzeichen X leerzeichen" vorkommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mel_koller
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2014 21:41
Titel