mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CC - Formularfelder funktionieren nicht im PDF vom 16.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CC - Formularfelder funktionieren nicht im PDF
Autor Nachricht
Wave
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2005
Ort: Limburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 10:02
Titel

InDesign CC - Formularfelder funktionieren nicht im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit InDesign CC. Von besonderem Interesse für mich ist dabei die Formularfunktion, da ich bis jetzt immer erst die Layouts in InDesign gemacht habe und sie anschließend mit dem Acrobat ausfüllbar machen musste. Dies würde ich jetzt gerne alles in InDesign erledigen.

Ich habe jetzt mal testweise einige Formularfelder auf eine Seite geklatscht und mit den unterschiedlichsten Optionen als PDF exportiert. Ergebnis ist immer das Gleiche: Entweder ich kann die Formularfelder im PDF gar nicht sehen oder ich sehe sie zwar, aber sie sind ganz normale Grafiken, lassen sich also weder ausfüllen noch anklicken.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank
wave
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
unterschiedlichsten Optionen als PDF

Das ist ein weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiites Feld .
Da musst du schon präziser werden, was du da mit welchen Einstellungen machst ...
Screenshots der PDF-Einstellungen wäre nicht schlecht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spar dir die Zeit und mach erstmal weiter wie gewohnt.

Das tuts wohl alles noch nicht (respektive nicht mehr) so wie man es erwartet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wave
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2005
Ort: Limburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich wüsste, wie man hier Bilder einfügt, würde ich das gerne tun. Sorry, ich kenne mich hier nicht gut aus.

Ich habe Verschiedenes bei der PDF-Erstellung aus InDesign ausprobiert. Letzte Einstellung war
- Kleinste Dateigröße
- Seitenminiaturen einbetten
- Für schnelle Webansicht optimieren
- PDF mit Tags erstellen
- Ebenen Exportieren: Alle Ebenen
- Einschließen: Lesezeichen, Hyperlinks, nicht druckende Objekte
- Interaktive Elemente: Erscheinungsbild berücksichtigen

Dann bekomme ich zwar die Felder als Grafik angezeigt, aber sie werden von Acrobat nicht als Formularfelder erkannt. Wenn ich anklicke "Interaktive Elemente: Nicht einschließen" ist im PDF gar nichts zu sehen


Zuletzt bearbeitet von Wave am Di 16.07.2013 10:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exportierst Du PDF print oder PDF interaktiv?
  View user's profile Private Nachricht senden
Wave
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2005
Ort: Limburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.07.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit, das war der entscheidende Hinweis! Mit PDF interaktiv klappt es. Tausend Dank Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.07.2013 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kann auch einer auf die Idee kommen, für ein Formular mit Feldern PDF (Druck) zu verwenden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Formularfelder
PDF InDesign - Formularfelder nachträglich in Acrobat
Formularfelder für Acrobat schon in Indesign erstellen
InDesign CS4 Hyperlinks in PDF funktionieren nicht!
InDesign CS3 - Skripte funktionieren nicht
InDesign Problem: im PDF funktionieren die Lesezeichen nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.