mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (indesign) Cannot parse-Fehler. Was bedeutet das? vom 29.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (indesign) Cannot parse-Fehler. Was bedeutet das?
Autor Nachricht
gabster
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.03.2008 21:33
Titel

(indesign) Cannot parse-Fehler. Was bedeutet das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Mediengestalter da draußen:)

Ich habe ein kleines Problem: Habe mir Bilder eingescannt und als jpg gespeichert. Also alles ganz normal.
Wenn ich sie jetzt in der Indesign Datei platzieren will, zeigt er mir an: "Cannot-Parse Fehler: Die Grafik wird als graues Feld angezeigt und kann nicht gedruckt oder exportiert werden." Weiß irgendwer vielleicht woran es liegt?

Liebe Grüße,
Gabi
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.03.2008 04:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habe mir Bilder eingescannt

Mit welchem Programm?
Zitat:
und als jpg gespeichert

Warum?
Wieso speicherst du die Bilder in einem verlustbehafteten Format? Davon würde ich abraten.
Wenn du kleine Files haben willst, kannst du beispielsweise auch TIFF mit LZW-Kompression einsetzen.
Zitat:
Weiß irgendwer vielleicht woran es liegt?

Irgendwas stimmt mit deinen Files nicht. Das könnte am Bild selbst oder auch an etwaigen Metadaten liegen. Kannst du die Bilder in einem anderen Programm öffnen?
Vielleicht mit einem Bildbetrachter öffnen und neu speichern. Damit gehen dann die Metadaten flöten. Eventuell könnte das helfen. Wenn die Bilder (leicht) beschädigt sind und ein Imageviewer sie trotzdem öffnen und neu speichern kann, könnte das helfen.
Allerdings verschlechtert jedes Neuspeichern auch die Qualität deiner JPEGs. Das ist der Nachteil bei dieser Formatwahl.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gabster
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.03.2008 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs raus bekommen: die datei vorher im photoshop als cmyk speichern, dann bei indesign importieren. da gehen zwar noch mehr daten flöten, aber das bild ist noch nicht grisselig oder so....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Was bedeutet „MF“ in der Verknüpfungspalette?
Gelbe Hinterlegung in Indesign bedeutet was?
InDesign Was bedeutet der Begriff "verschachteltes Format"?
Fehler in InDesign?
Fehler in Indesign CS 2.0
Indesign Fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.