mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign C&P funktioniert nicht mehr vom 18.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign C&P funktioniert nicht mehr
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2014 15:29
Titel

InDesign C&P funktioniert nicht mehr

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seit nun bestimmt einen Jahr das Problem, dass ich, wann immer ich innerhalb eines Dokuments die Copy&Paste-Funktion nutze, die Elemente zwar kopiert und wieder eingefügt werden, danach jedoch alle ihre Eigenschaften verlieren. text lässt sich nicht mehr editieren, Rahmen ebensowenig. Im Prinzip sind da nur noch Bilder als Abbild des Originalobjekts/Textes. Genau so wenig funktiuoniert die Funktion "An Originalposition einfügen". Es ist immer ein Versatz dabei. Mittlerweile stört es mich gewaltig, aber alle Antworten, welche ich bei Google dazu gefunden haben, beschreiben nur ähnliche Effekte und für mich unbrauchbare Lösungen. Kennt jemand von euch die Problematik und kann mir weiterhelfen?

OS X 10.6.8
InDesign CS 6 V8.0.2

Viele Grüße
Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.03.2014 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ich habe das Problem gefunden. Bei Voreinstellungen>Zwischenablageoptionen war "PDF in Zwischenablage kopieren" angehakt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.03.2014 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von anderen Programmen verwende doch bitte die Funktion platzieren, innerhalb des selben Dokuments verwende doch die Inhaltsaufnahme- und Inhaltspltzierungs-Werkzeuge.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5 interaktives PDF funktioniert nur in Vorschau
Indesign-Skript: CornerEffects.jsx funktioniert net!
Konturenführung in Indesign funktioniert nicht
InDesign CS6 funktioniert nicht mehr!
InDesign 2.02 am PC – Ausdruck funktioniert nicht
InDesign CS4: Apfel Z funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.