mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Broschürendruck Versatz anlegen: HILFE BITTE vom 16.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Broschürendruck Versatz anlegen: HILFE BITTE
Autor Nachricht
lui3000
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 16.06.2013 22:16
Titel

Indesign: Broschürendruck Versatz anlegen: HILFE BITTE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi mediengestalter!

Ich habe eine dringenende Frage und trotz langem googlen und rumprobieren komme ich einfach nicht weiter.

Das Problem:

Ich habe eine Broschüre mit 80 Seiten -> 20 Bögen in inDesign als Doppelseiten angelegt.

Jetzt möchte ich sie über "Print booklet" als PDF ausschießen. Es klappt eigentlich alles inkl. Beschnittzugabe auf allen Außenseiten etc. Wegen der Stärke des Hefts wollte ich aber einen Versatz von 8mm anlegen.
Das Problem ist, dass Indesign für den Versatz einfach einen weißen Streifen in die Mitte setzt. Damit bekommt man in der Mitte ja dann auch nur wieder diese "Blitzer". Normalerweise wird dafür ja ein teil des Bildes einfach kopiert, oder?
Ich habe auch schon versucht es als Einzelseiten anzulegen und auf allen vier Seiten Überschuss anzulegen.

Wenn ich bei "Print Booklet" aber Versatz anwähle kommt, wie gesagt, trotzdem immer nur der weiße Streifen.

Kann mir jemand helfen? Ich weiß, normalerweise macht das die Druckerei. In meinem Fall aber leider nicht; wegen dem unschlagbaren Preis bin ich aber sozusagen gezwungen es dort drucken zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.06.2013 04:56
Titel

Re: Indesign: Broschürendruck Versatz anlegen: HILFE BITTE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lui3000 hat geschrieben:
Hi mediengestalter!


Kann mir jemand helfen? Ich weiß, normalerweise macht das die Druckerei. In meinem Fall aber leider nicht; wegen dem unschlagbaren Preis bin ich aber sozusagen gezwungen es dort drucken zu lassen.
Dann musst Du eben mit den unschlagbaren Fehlern leben. InDesign hat keine professionelle Ausschießfunktion. Sei froh, wenn Du nur auf diesen Fehler stößt.

Zuletzt bearbeitet von Typografit am Mo 17.06.2013 04:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Broschürendruck in Indesign
Broschürendruck / indesign
Problem mit Broschürendruck in InDesign CS5
InDesign CS% Broschürendruck und Probleme mit Distiller
broschürendruck aus indesign oder acrobat
Broschürendruck aus zusammengeführter Datei in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.