mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign bricht bei Bildern nicht sofort um vom 23.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign bricht bei Bildern nicht sofort um
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kele
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 12:24
Titel

Indesign bricht bei Bildern nicht sofort um

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

kurze Problembeschreibung:

Habe einen Textrahmen in dem ein Fließtext platziert ist. In diesem Fließtext befinden sich Bilder.
Normalerweise bricht das Bild sofort um, wenn es nicht mehr genügend Platz hat im Textrahmen dargestellt zu werden.
In meine Dokument ist dies allerdings nicht der Fall. (Siehe Bild)




In anderen Dokumenten habe ich damit keine Probleme, dort wird sofort umgebrochen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!"
--
Auf deinem Screenshot sieht man einen Abbildungsrahmen mit einem kaputten Ei und einen Textrahmen, dessen Textstrom irgendwo fortgesetzt wird.
Was fehlt, ist der Text und der Weiterfluss des Textes im nächsten Textrahmen sowie ein Blick in die Textumflussparameter des Objektrahmens ... sowie die Parameter der Objektverankerung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kele
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weitere Screenshots:




  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gib das BIld in einen eigenen Absatz, der ein Absatzformat hat, bei dem der Zeilenabstand auf automatisch steht oder definiere ein Objektformat für den Bildrahmen, der verankerte Objekte speziell anpasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
kele
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachtrag: Sobald ich das Bild erneut einfüge mit den selben Einstellungen, legt sich das Bild einfach über den Text, obwohl die "Konturenführung am Begrenzungsrahmen" eingestellt ist. Habe es mal sichtbar gemacht, in dem ich nur die Hälfte des Bildes einblende.

Sehr merkwürdig...




Sobald ich dann mehrere Absätze in dem linken Textfeld mache, sieht das ganze dann so aus:


  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du meine Antwort gelesen?
Arbeitest Du mit Absatzformaten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2014 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zusatz zu Typografit:
Mit Absatz- und Objektformaten hat man außerdem weitere Optionen, die dir bei deinem Problem helfen ... Lokale Formatierungen können nicht alles!
--
Warum steht dein Textumfluss auf Null? Wie sind die Umflussparameter für den Objektrahmen? Du zeigst teilweise nur die Parameter für den Textrahmen ...
Wofür verwendest du "dem Rücken zugewandt ..."?
Welche Version ist das eigentlich ... Ich kann mich an diese krude Übersetzung gar nicht erinnern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.09.2014 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Welche Version ist das eigentlich ... Ich kann mich an diese krude Übersetzung gar nicht erinnern?


Vom Interfacedesign her würde ich auf CS4 tippen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign bricht PDF-Erstellung immer ab... Hilfe!
Indesign CS 5 - exportieren bricht ab ohne Meldung
Verknüpfungen von Bildern in Indesign CS5
InDesign cs5.5 auf cs5 mit Bildern runterspeichern
InDesign - Stapelverarbeitung mit 200 Bildern...?
Indesign PDF export mit RGB Bildern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.