mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Bildrahmen nach Platzieren leer vom 22.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Bildrahmen nach Platzieren leer
Autor Nachricht
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 14:59
Titel

InDesign Bildrahmen nach Platzieren leer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sitze hier gerade vor einem Problem, dass ich mich ein bisschen ratlos macht und ersten googlen hat GAR KEINE Treffer gebracht. Entweder habe ich also ein Brett vorm Kopf und die Lösung liegt auf der Hand (hoffentlich!) oder das Problem ist sowas von neu uns selten...

Erstmal vorweg; ich sitze an einem MAC OS X 10.6.8 und vor InDesign CS6. Ich nutze Mac außerdem erst seit ca einem Monat an meinem neuen Arbeitsplatz. Vielleicht stelle ich mich also einfach auch etwas dumm an.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe ein InDesign-Dokument in das auch einige Fotos platziert werden müssen. Soweit so gut - das ganze klappt (natürlich) problemlos.
Nun ist aber ein Foto dabei, dass sich nicht platzieren lässt, weil es einfach verschwindet.

Ich wähle es also über den Platzieren-Dialog aus dem Finder aus, oder ziehe es einfach rüber. Ich sehe wie üblich eine leicht ausgegraute Vorschau des Bildes und Klicke zum Platzieren. In dem Moment wird aber nur ein (vermeindlich) leerer Rahmen platziert - und das auch noch winzig klein. Es IST aber eine Datei verknüpft (das Link-Symbol am Rahmen ist zu sehen und ich kann auch zwischen beiden Rahmen (also dem blauen Rahmen und dem orangefarbenen eigentlichen Objektrahmen) hin und her wechseln - nur scheint der Objektrahmen eben inhaltslos zu sein.

Das Bild ist ein stinknormales JPG und die Rahmen haben auch keine Transparenz eingestellt.

Jemand einen Rat oder ein Stichwort für Google? Ich bin ein wenig überfragt...
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.07.2014 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antwort selbst gefunden:

In Photoshop unter neuem Namen speichern -> schon hat es funktioniert. Also vermutlich ein defektes JPG.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign - Umfließen von Bildrahmen
InDesign: Eckige Bildrahmen rundmachen
Indesign CS6 Bildrahmen-Farbe ändern.
innenliegende Kontur bei Bildrahmen InDesign CS2
Übereinander liegende Bildrahmen InDesign
Indesign CS (XP) Bildrahmen verdrängt (verschiebt) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.