mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Bilderrahmen verbreitern ohne Bild zu verzerren vom 04.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Bilderrahmen verbreitern ohne Bild zu verzerren
Autor Nachricht
lordwimmi
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:25
Titel

InDesign: Bilderrahmen verbreitern ohne Bild zu verzerren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen,

könnte mir jemand bitte verraten, wie man es schafft, die Breite des Bildrahmens (Rechteckrahmen) in InDesign (CS2) per Tastatur zu verändern, ohne dass sich das darin befindliche Bild mit verzerrt? Dies funktioniert nur, wenn man den Rahmen mit der Maus skaliert; dann bleibt das Bild so wie es ist. Ich möchte aber einen exakten Wert per Tastatur eingeben, aber anschließend nicht immer gezwungen sein, anschließend dass Seitenverhältnis wiederherstellen zu müssen. In der Hilfe werde ich nicht fündig.

Danke im voraus!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Transformieren-Palette > Palettenmenü > Haken bei
Inhalt transformieren wegmachen



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lordwimmi
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

DANKE! Genau das wars!!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS5 - Montagefläche verbreitern
möchte ein bild verzerren. nur wie dieser effekt?
Indesign CS 1 Schriften verzerren ... Geht das?
schrift persepektivisch verzerren in InDesign CS3
Bilderrahmen-Tool oder so
Standard Bilderrahmen Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.