mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Bilder autom. einbetten? vom 21.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Bilder autom. einbetten?
Autor Nachricht
StUrMdErNaChT
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.06.2007 09:47
Titel

InDesign Bilder autom. einbetten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Bilder in InDesign automatisch immer einzubetten?

Und ja, ich weiß das das eigentlich nicht der Sinn von InDesign ist, es ist auch nicht für mich die Lösung sondern für einen Kollegen der gerne alle Bilder automatisch immer eingebettet hätte, damit er sie nicht "verliert"

Habe schon mal über Hilfe nachgesehen und mir auch die Importoptionen anzeigen lassen, habe aber nirgends einen nützlichen Hinweis dafür finden können.

Wie man ein Bild gewöhnlich einbettet weiß ich *g* * Mal bisschen die Nase pudern... * (Wollts nur vorher sagen)

Danke
sturmi
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.06.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Die Antwort ist eigentlich kurz: Es gibt m.W. keine Möglichkeit Bilder immer einzubetten aus dem Grund den du ja schon angibst:

Zitat:
Und ja, ich weiß das das eigentlich nicht der Sinn von InDesign ist, es ist auch nicht für mich die Lösung sondern für einen Kollegen der gerne alle Bilder automatisch immer eingebettet hätte, damit er sie nicht "verliert"


Er kann den Job ja sammeln. Dann erhält er einen Ordner in dem alle Verknüpfungen drin sind ...

Gruß,
Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign Bilder einbetten
Bilder in Schlangenlinienform einbetten?
wie photoshop-bilder in quarks einbetten ohne farbverlust?
InDesign - autom. Nummerierung von Bildern
Probleme mit autom. Datenzusammenführung [Indesign]
InDesign CS3 > Versatzabstand autom. auf 10mm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.