mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Bild- und Textrahmen vom 29.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Bild- und Textrahmen
Autor Nachricht
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 17:33
Titel

Indesign - Bild- und Textrahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem.
Auf einer Seite liegt ein Bildrahmen und darunter ein Textrahmen.

Ziel ist es, den Bildrahmen am Textrahmen auszurichten. d.h. je mehr Text eingesetzt wird, desto kleiner (jedoch nur in der Höhe) soll das Bild werden.
Umgekehrt natürlich auch... Je weniger Text im Textrahmen eingesetzt wird, desto größer wird der Bildrahmen.
Der Bildrahmen sollte aber von OBEN aus gesehen immer an der gleichen Position fixiert sein...
Der Textrahmen soll entsprechend am unteren Rand fixiert sein.

Habe es schon mit ankern probiert - aber so riecht schaff Ichs nicht....


Kennt sich jemand damit aus?

Vorab lieben Dank für Eure Hilfe...

Der Noodles.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2012 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da d Liiquid-Layout aus CS6 hast Du schon probiert? Ich weiß nicht, ob es Dein Problem lösen könnte, aber ein Versuch wär’s wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.07.2013 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für die fast schon frech-verspätete Antwort... aber die CS6 haben wir hier nicht und bis dato auch immer noch keine Lösung gefunden ;-(
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.07.2013 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem Lückenwerkzeug ist das nicht zu bewerkstelligen?
  View user's profile Private Nachricht senden
noodles_muc
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: münchen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nope... leider nicht.
Falls jemand zwischenzeitlich eine Lösung hat - wäre das sensationell und unfassbar zeitsparend *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
[PDF-Export] Linien um Bild- und z.t. um Textrahmen (ID/QXP)
InDesign CS4: Textrahmen
Textrahmen Indesign CS5
Indesign Textrahmen
Textrahmen in InDesign CS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.