| Autor |
Nachricht |
beXit
Threadersteller
Verfasst Mo 09.06.2008 14:58
Titel [Indesign] Bild anordnen geht nicht |
 |
|
moin,
ich hab da mal ein Problem... habe in Indesign eine Mustervorlage erstellt und auf Seiten angewendet. Nun möchte ich jeweils in den Hintergrund der Seiten ein BG Bild machen.
Ich füge also das bild in die Seite (auf der die Mustervorlage angewendet wurde) ein und möchte auf Anordnen - In den Hintergrund drücken aber da geht nix steht nichtmal da . Aber es muß in den Bg da so keine Seitenzahlen etc angezeigt werden .
Wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie das geht... gern auch via ICQ 161677249 vllt hab ich ja noch 1-2 Fragen ^^
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Verfasst Mo 09.06.2008 15:01
Titel
|
 |
|
Hallo beXit
Hast du für den Rahmen mit dem Bild die Konturenführung ausgeschaltet?
Ich würde so Bilder sowieso auf eine getrennte/eigene Ebene legen ...
Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 09.06.2008 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
beXit
Threadersteller
Verfasst Mo 09.06.2008 15:23
Titel
|
 |
|
äähm Konturenführung? weiß ich nicht hab das auf jedenfall nicht angemacht ... aber das mit einer anderen Ebene funktioniert und ist wohl auch besser danke
|
|
| |
|
 |
Frank Münschke
Verfasst Mo 09.06.2008 15:31
Titel
|
 |
|
Halle beXit
Konturenführung: da gibt ein eigenes Menü für (unter Win) "Fenster | Konturenführung" bzw. "Alt Strg W"
In dem Menü, dass das aufgeht, wird in der ersten Zeile grafisch dargestellt, wie der aktive Rahmen mit Text umgehen soll (Text liegt vor Rahmen / Rahmen spart Text aus / Konturenführung um Objekt / Text erst oben und dann unter dem Rahmen / nach dem Rahmen Text in neuer Spalte)
Dadrunter kannst du die diversen Abstandmaße und weitere Optionen eingeben ...
|
|
| |
|
 |
Typografit
Verfasst Mo 09.06.2008 20:01
Titel
|
 |
|
|
In InDesign musst Du mit Ebenen arbeiten. Pagina-Elemente sollten auf einer oberen Ebene sein, dann kannst Du auf den Arbeitsseiten auf den darunterliegenden Ebenen Objekte anordnen, die hinter diesen Elementen sind.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
32-Seitiges Heft in Indesign.. Seiten richtig anordnen
[FH MX] seiten automatisch anordnen
Quark 4 Montageflächen anordnen