mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Benötige Hilfe beim PDF-Export für Druckerei vom 28.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Benötige Hilfe beim PDF-Export für Druckerei
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Swaine

Dabei seit: 18.04.2002
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.12.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite mit InDesign, hab' ich, glaube ich, auch geschrieben, sowohl Indesign 2.0 als auch InDesign CS. Das Problem tritt bei verschiedenen Schriften auf, und per PDF bzw. EPS hab' ich's auch schon probiert, aber das hilft nur ab und an.... Noch jemand 'ne Idee? Schonmal viiiieelen Dank für die Hilfe!

See ya, René
  View user's profile Private Nachricht senden
Sisaya

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.12.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Fehler mit Indesign auftritt ist schon klar. Ich habe nur gemeint, ob ihr auch noch zusätzlich Quark habt, weil ich den Weg öfter gegangen bin. Welche Schriftenverwaltung habt ihr den auf dem Rechner?
Wir hatten ziemliche Probleme mit Suitcase und verwenden jetzt mal "Testweise" die OS Schriftenverwaltung. Läuft jetzt seit einer Woche und bisher keine Probleme - haben aber auch noch keine größere Indesign-Belichtung gehabt. Vielleicht beisst sich ja in der Schriftenverwaltung was - Quark ist da ja relativ unkompliziert.
Grüße Tanja
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JannyBunny
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.12.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die, die es noch interessiert *zwinker* : Die Druckerei kann unser kleines Heftchen jetzt drucken (sie schreiben die PDF aus meinem original InDesign-Dokument nochmal). Sie haben mir geraten das nächste mal die Datei nicht mit der 'Export'-Funktion zu schreiben, sondern über 'Drucken' mit dem Distiller... Nur wo bekommt ein armer Schüler sowas her *Schnief* ?
Auf jeden Fall danke für die Hilfe

Jan
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.12.2005 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JannyBunny hat geschrieben:
Nur wo bekommt ein armer Schüler sowas her *Schnief* ?

Zu Testzwecken gibt es die Testversionen. *zwinker*
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:

Zu Testzwecken gibt es die Testversionen. *zwinker*
http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html


Gibts da auch eine gute OpenSource-Alternative?
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Der Threat ist fast 6 Jahre alt
2. Was meinst du? eine OpenSource-Alternative für die CS?

oder meinst du einen brauchbaren pdf-Druckertreiber?
http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
  View user's profile Private Nachricht senden
fantasmo

Dabei seit: 29.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.09.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, ja der zitierte Link war nicht eindeutig. Sorry.

Ich meinte eine gute Open Source Alternative für Distiller.

Da es mich interessiert hat, habe ich auch mal ganz dreist einen 6 Jahre alten Thread rausgekramt...anderswo kommen ja immer beschwerden, wenn man für jeden Käse nen Neuen aufmacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.09.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne keine gratis-Alternative.

allerdings glaube ich, dass dies auch nicht nötig ist.
Bei der CS ist der so oder so dabei, das Prinzip an sich ist veraltet und wenn du mit Open source wie Inkscape oder Scribus abreitest, ist der Pdf-creator für die Erstellung der Pdfs optimal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Export aus Photoshop cs3 für Druckerei
Problem PDF Export bei platzierter PDF - Fehler in InDesign
InDesign - PDF-Export
PDF Export (InDesign)
pdf export aus indesign cs 2
PDF/X-3 Export aus Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.