mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 19:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign:beim PDF Export Seitenanordnung für Druck änderbar? vom 13.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign:beim PDF Export Seitenanordnung für Druck änderbar?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GMP

Dabei seit: 08.10.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danii hat geschrieben:
dann haetten alle Beteiligten weniger Arbeit (auch die Druckerei). Und ich koennte zB Probeausdrucke machen um Muster zu erstellen.


Schon mal überlegt, dass die Druckerei das gar nicht will? Vielleicht stellt sie das zusammen mit anderen Aufträgen auf nen Bogen!? Lass lieber die Finger davon, wenn die Druckerei das nicht explizit verlangt. Muss bei uns die eingehenden PDFs, wenn der Kunde es schon ausgeschossen anlegt, für unsere Druckerei immer mühevoll trennen (mache hier u.a. die PDF-Eingangskontrolle). Das ist echt ne scheiß Arbeit. Ausschießen geht dagegen super schnell. Von daher...
  View user's profile Private Nachricht senden
danii
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2005 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Achim!
Genau danach habe ich gesucht, das spart viel Arbeit =)

Ja genau, es ging mir hauptsaechlich um die Dummies,
auch ne fiese Methode das auf seine Praktikanten abzuschieben,
aber das ist wohl das "Recht des Staerkeren" *zwinker*

Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
danii
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.10.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GMP hat geschrieben:

Schon mal überlegt, dass die Druckerei das gar nicht will? Vielleicht stellt sie das zusammen mit anderen Aufträgen auf nen Bogen!?


Vielleicht meine ich was anderes, aber wenn fuer die Broschuere 2 Seiten auf einen Zusammenhaengenden Bogen gedruck werden muessen, damit alle Boegen spaeter ineinander gelegt und mit einer Klammerung mittig zusammengefasst werden koennen, dann muessen die 2 Seiten doch zwangslaeufig nebeneinander gedruckt werden, auch wenn auf den ganzen Bogen noch andere Auftraege mit draufgedruckt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Seitenanordnung bei Export ändern
InDesign CS: Direkter PDF-Export oder Druck?!
PDF EXPORT INDESIGN Druck Layer ein-/ausblenden
Problem beim Druck und PDF-Export mit InDesign
Illustrator PDF Export für Druck - CYMK Farbverfälschung?
pdf-Settings nicht änderbar (Reiter Farbe)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.