mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf vom 03.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf
Autor Nachricht
netnite
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 20:28
Titel

InDesign: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe eine 96 seitige Broschüre und würde die gerne als Druck-PDF raushauen, bzw. über Buch drucken gleich ausschiessen.

Ich bekomme jedoch regelmäßig die Fehlermeldung: Beim Lesen des JPEG-Bilds trat ein Fehler auf. Möglicherweise ist es beschädigt oder inkompatibel. Beim Export als PDF in 72DPI funktioniert es wunderbar, als DruckPDF in 300DPI kriege ich jedesmal diese Fehlermeldung! Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll, ich kann einfach nicht lokalisieren, welches Bild damit gemeint ist.

Kann man das irgendwie rausfinden, welches Bild diese Fehlermeldung produziert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.07.2008 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eventuell kannst du ja Abschnitte mit 10 Seiten probieren und den betreffenden Abschnitt dann nochmal unterteilen? Ist zwar auch ganz schön Arbeit.

Vielleicht sieht man im Preflight auch ein Bild das ganz andere Spezifikationen hat als die übrigen?

Wenn ich Probleme mit einem Dokument hab (egal in welchem Programm) versuche ich es damit das Dokument neu zu sichern, vielleicht hilft das InDesign Interchange Format hier?

Und was ich auch noch schnell probieren würde, die Bilder in einen Ordner sammeln und mit Bridge einen Kontaktabzug erstellen und schaun obs das Problem da auch gibt, dann weißt du schnell obs am Bild oder der Datei liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Intervallschachtelung!

Wenn nicht genauer eruiert werden kann, wo das marode Bild steckt, druckt man erst die 1. Hälfte.
Geht die heil durch, steckt der Fehler in der 2. Hälfte.
Also 3. Viertel drucken.
Ging die erste Hälfte aber nicht durch, 1. Viertel drucken.
Gehen diese Versuche durch, das jeweils andere Viertel drucken, gehen sie nicht durch, das versuchte Viertel wieder halbieren und erneut drucken.
Irgendwann bleibt eine Seite übrig.
Da muss das Bild stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
tanztrulla

Dabei seit: 10.09.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.03.2024 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal, ob du Bilder dabei hast, die in den Speicheroptionen anstatt "Grundlinie" eventuell "Progressiv" haben.
Falls ja: in PS öffnen und mit den richtigen Einstellungen neu speichern.
Solltest du kein PS haben, könnte ein anderes Bildbetrachtungsprogramm, mit dem du zumindest neu abspeichern kannst, eventuell helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.03.2024 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2008 ....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Indesign Fehler beim lesen JPEG-Bilds
Fehler bei einem importierten JPEG Bild
Indesign & Excel Tabellen zum 2. wer lesen kann ...
InDesign 2.0 in *.jpeg ?
[InDesign] jpeg einfügen
InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.