mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder vom 21.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder
Autor Nachricht
noelz.
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2010
Ort: Walldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.06.2010 17:40
Titel

InDesign: Beim Aktualisieren der XML verschwinden die Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe dank des Forums herausgefunden, wie ich Bilder in einer XML Datei für die Verwendung in InDesign einbinden kann.
Code:
<image href="/Users/meinName/Desktop/Prospekt/Stuff/CDJ-350.tif"></image>

Das klappt grundsätzlich auch.
Mein Problem ist: Sobald ich in der XML Text ändere und die XML dann in InDesign (CS5, Mac) aktualisiere fliegen alle Bilder raus, sprich die Bildrahmen sind alle leer.
Es besteht aber noch irgendeine Art von Verbindung zwischen Bild-Node und Bildrahmen, da InDesign, wenn ich über rechte Maustaste "Gehe zu Objekt" anklicke, der zugehörige Bildrahmen aktiviert wird.
Hoffe, das ist verständlich.

Jemand eine Idee?

Dankeschön!
Nils.
  View user's profile Private Nachricht senden
gamba

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi noelz,

ich hab momentan das gleiche Problem mit CS4/Mac. Die Bilder Verschwinden nach Neuladen der XML-Datei. Die Textinhalte der Tags werden hingegen perfekt aktualisiert.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

danke
gamba
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gamba

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit es für die Zukunft hoffentlich per Google für andere Leidgeplagte auffindbar ist:

Code:
<Image href="file:///Volumes/volumename/path/xxx.jpg" />


scheint die Lösung zu sein. Die Bilder sind auch nach Neuimport der XML-Datei korrekt verknüpft. Ich lerne: Manchmal vielleicht doch die Dokumentation genauer lesen * Ich bin unwürdig *

Warum InDesign aber ohne "file" nach dem 1. Import Bilder richtig verknüpft und nach Neuverknüpfung nicht mehr, ist weder einleuchtend noch bei der Fehlersuche dienlich ...

Hoffe das hilft irgendjemandem, irgendwann
gamba
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS3 Bilder aktualisieren
Indesign CS3 - Bilder mit Effekten verschwinden im PDF
Indesign-Bilder verschwinden bei Druck und PDF Ausgabe
QuarkXPress Bilder aktualisieren... für InDesign import!
Help! Bilder Links automatisch aktualisieren / Indesign
Bilder verschwinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.