mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (InDesign) Bei allem Absatzformatierungen plötzlich + vom 18.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (InDesign) Bei allem Absatzformatierungen plötzlich +
Autor Nachricht
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.04.2013 07:55
Titel

(InDesign) Bei allem Absatzformatierungen plötzlich +

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier einen langen Text, den ich per Absatzformaten formatiert habe. Plötzlich haben aber sämtliche Textstellen eine zusätzliche Formatierung drin, welche über das "+" am jeweiligen Format gekennzeichnet wird. Entferne ich dieses Plus (ALT + Klick) geschieht scheinbar nichts, die unbekannte Formatierung bewirkt also scheinbar nichts, was die eigentliche Formatierung stört. Trotzdem empfinde ich es als sehr unsauber, wenn ich dies so lassen würde. Ungerne jedoch möchte ich noch einmal durch den gesamten Text gehen und alle Formatierungen erneuern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle zusätzlichen Formatierungen zu löschen?

Kennt jemand dieses Problem oder weiß, was ich falsch gemacht habe?

Vorab vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.04.2013 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles markieren (z.B. STRG A) und dann im Absatzformate-Paletten-Menü "Abweichungen löschen" anwählen.
Dann werden aber ALLE lokalen Formatierungen gewählt. Vorher sollten also ALLE Auszeichnungen durch Zeichenformate ersetzt werden (das geht durch das Suche-/Ersetze-Werkzeug ...
--
BTW: Dieses (+) erscheint nicht ohne Grund! Lass dir zumindest beispielhaft in der Absatzformate-Palette die lokale Veränderung anzeigen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.04.2013 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen lieben Dank, das hat sehr geholfen. Die Formatierungsunterschiede habe ich gechecked und einen von 2 Fehlern gefunden (hatte allgemein Grep-Stile deaktiviert, ohne sie in den Formatierungen zu löschen). Das andere war ein scheinbarer Einzug von 3mm links, der im Text aber nicht angezeigt wurde * Keine Ahnung... *

Nevertheless, wieder was gelernt *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID: Bestimmte Absatzformatierungen suchen und ersetzen
InDesign CS3 InDesign Datei Plötzlich Riesig
InDesign: Plötzlich Hilfslinienraster?
indesign cs4 – hängt sich plötzlich auf
InDesign - Farbtöne plötzlich anders
deutsches InDesign CS3 plötzlich englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.