mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Bedingung bei Datenzusammenführung? vom 07.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Bedingung bei Datenzusammenführung?
Autor Nachricht
Nut
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.08.2008 14:36
Titel

InDesign: Bedingung bei Datenzusammenführung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

Ich importiere in InDesign CS3 Daten aus einer CSV-Datei für Visitenkarten. Bei einigen Visitenkarten gibt es 3 und bei anderen 4 Telefonnummern. Bei den Versionen mit 3, habe ich jetzt vor dem Platzhalter immer "Mobile" und dahinter leer. Ich würde aber gerne die ganze Zeile inkl. den statischen Text "Mobile" ausblenden wenn der Datensatz keine Mobile-Nr hat.

Daten:
Tel; Direkt; Mobile; Fax
23 456;123 457;654 321;123 458
123 456:123 457;;123 458

Gewünschte Ausgabe 1:
Tel 123 456
Direkt 123 457
Mobile 654 321
Fax 123 458

Gewünschte Ausgabe 2:
Tel 123 456
Direkt 123 457
Fax 123 458

Mit der Inhaltsplatzierungs-Option "Leerzeilen für leere Felder entfernen" klappt es nicht, weil der statische Text "Mobile" davor steht.
Gibt es eine Möglichkeit mittels Bedingungen (Wenn - dann) Text auszublenden?

Vielen Dank.

Nut
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign: Datenzusammenführung
InDesign CC 13.0 BUG bei Datenzusammenführung
Indesign Datenzusammenführung
Indesign - Datenzusammenführung
InDesign Datenzusammenführung
InDesign - Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.