mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - Ausrichten-Palette zu breit vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - Ausrichten-Palette zu breit
Autor Nachricht
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 17:25
Titel

InDesign - Ausrichten-Palette zu breit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin.

Ganz InDesign (CS3) ist von Paletten besetzt.
Diese lassen sich auch alle ganz wunderbar einrichten, anordnen und anpassen.
Alle? … Nicht alle!
Eine von einem scheinbar unbeugsamen Bug bevölkerte "Ausrichten-Palette" bleibt ums Verrecken zu breit!




Die hab ich irgendwann, als sie noch normalschlank war, mal an eine Palette mit dieser Breite angefügt,
sie hat deren Breite übernommen und jetzt will sie nicht mehr schmaler werden. Kleiner ziehen geht nicht.
Und wenn ich sie an eine andere Palette anfüge bzw. in eine Palettengruppe integriere, gleichen sich die anderen
nur an diese Palette an, sprich, werden breiter.

Ist das hier nur bei mir so oder kennt das Phänomen sonst noch jemand? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Preferences löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, weiß ich doch. Passiert aber beim nächsten Anfügen an eine breite Palette wieder.

Also merke: Ausrichtenpalette nie an eine breitere Palette anfügen.

Ist das echt nur bei mir so? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 06:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, das ist immer so:
Wenn du eine Palette, die du nicht sinnvoll selbst auf eine bestimmte Breite ziehen kannst - wie z.B. die Verknüpfungenpalette, um lange Dateiennamen besser lesen zu können) - an eine breite Palette andockst (blaue Kante entsteht und ... schwupps angedockt) wird diese immer auf die Breite der breiteren gebracht, so dass zusammenhängende vertikale Palettenstreifen entstehen ... man kann also keine zwei schmalen Paletten unter eine doppeltbreite andocken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2012 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin erstmal. Soweit klar. Dass ich diese eine Palette dann aber auf keinem anderen Wege mehr schmal bekomme, außer mit der Apfel-Alt-Ctrl-Shift-Kombi beim Programmstart, find ich seltsam. Also auch, wenn ich sie an eine schmale Palette andocke oder sie kompiniere (als Reiter) und dann wieder rausnehme, behält sie ihre (zu breite) Breite.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausrichten-Palette InDesign
Illustrator CS5 Outline ausrichten Palette falsche Anzeige?
Einzelne Paletten in Indesign CS3 zu breit
Indesign CS4 Spalten unterschiedlich breit gestalten
indesign cs2 tabulator-palette
InDesign CS: Tabulator-Palette
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.