mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Aufteilung sieht anders aus als auf dem Monitor! vom 09.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Aufteilung sieht anders aus als auf dem Monitor!
Autor Nachricht
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 08:32
Titel

[InDesign] Aufteilung sieht anders aus als auf dem Monitor!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Habe eine Frage!

Ich mache ein Buch in Din A5! Habe Doppelseiten verwendet!
Habe Text bis unten hin reingefüllt also die ganze Seite ist voll mit Text!
Wenn ich die Seiten auf Din A4 ausdrucke und einrichte (unter Konfiguration) Mehrseitendruck druckt er zwar die 2 Din A5 Seiten auf dem Din A4 Blatt aber der Text geht nicht bis ganz runter und es ist noch eine Menge platz nach unten! Was habe ich falsch gemacht???? Menno!

Bitte um Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä? Screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nochmal:
Mein Format ist A5! Habe Doppelseiten verwendet, weil 2 Din A5 Seiten auf Din A4 gedruckt werden sollen! Deshalb habe ich unter drucken/einrichten/konfiguration/mehrseitendruck eingestellt! Er skaliert die Seiten dann aber um 50%!
Wie kann ich die funktion "Doppelseiten" beim ausdruck verwenden?

Gruß Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im druckendialog unter dem punkt allgemein Druckbögen aktivieren. richtiges Papierformat und das wars.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf ein A4-Bogen kriegst du bei einem normalen Office-Drucker (also mit Druckerrand) keine 2 A5-Bogen rauf - also muss es doch skaliert werden.

Und wenn du die Texte auf den Seiten miteinander verknüpft hast und beim Drucken wird festgestellt (wegen Schrift oder was-weiß-ich) das passt nicht mehr ganz auf die eine Seite, so wie du's am Monitor siehst, dann verschiebt der das einfach...
Hab ich irgendwann auch schon mal gehabt ... weiß nicht mehr was ich gemacht hab ... Sorry.
der CRI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JtothaFo
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2002
Ort: Nähe Darmstadt
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Hilfe!

@nimroy: Es hat funktioniert! *juhu*


Zuletzt bearbeitet von JtothaFo am Mi 09.06.2004 09:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne. Wenn der erste Kaffee durch ist, klappt das auch mit dem nachdenken bei mir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen US Letter Aufteilung
Wickelfalzflyer in US-Letterformat / Aufteilung
InDesign Stichwortverzeichnis etwas anders
Nerviger Indesign Farbwähler/ anders als PS oder Illustrator
Positionsangaben bei Doppelseiten in InDesign CS3 anders
InDesign 6 - PDF in anders Papierformat exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.