mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign auf PC und-oder MAC in Cloud bearbeiten vom 18.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign auf PC und-oder MAC in Cloud bearbeiten
Autor Nachricht
galaxist
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Palmberg
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 10:52
Titel

Indesign auf PC und-oder MAC in Cloud bearbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ab und zu arbeite ich von zu Hause aus. Auch Indesign Dateien muss ich da bearbeiten. Nun sind in den Indesign Dateien Verknüpfungen zu Bildern drin. Die will ich ungern jedesmal ändern müssen. So kam mir die Idee, auf beiden (PC daheim und MAC in der Arbeit) ein Cloud Verzeichnis einzurichten. Darauf kommen dann alle Dateien und ich kann so von allen Rechnern darauf zugreifen. Doch stimmt dann wieder der Pfad zu den Bildern nicht mehr. Bei MAC beginnt der Pfad mit "\Volumes..." und beim PC mit "D:\....".
Ich hab auch schon versucht das ganze per VPN zu machen. Funktioniert auch. Nur ist das ganze extrem langsam. Da bräuchte man mind. eine 100 MBit Internetleitung!
Oder gibt es da andere Möglichkeiten sowas zu realisieren?

Gruß Helmut
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.03.2013 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verpacke Deine InDesign-Daten (Datei > Verpacken), die verpackten Daten legst Du in der Cloud ab. Dann sollten keine Probleme auftreten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CC: Cloud Update
Adobe Cloud - Indesign
[[Indesign CC]]: Cloud-Synchronisation
Zoom Geschwindigkeit INDESIGN (Adobe Cloud)
InDesign CC - Dateifreigabe über Creative Cloud
Adobe CC nur noch Cloud - InDesign damit auch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.