mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht vom 28.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:35
Titel

Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich arbeite seit einigen Wochen/Monaten neuerdings mit Indesign. Ich weiß noch, dass ich am Anfang so begeistert von der Funktion "Anzeige/hohe Qualität" war.
Seit einige Zeit funktioniert sie aber nicht mehr * grmbl *
Ich dachte zuerst, es läge viellleicht an den Illustrator-Dateien, weil das in Quark ja auch mit allen Xtensions nicht klappte. Aber es klappt auch bei Tiffs und Jpgs nicht.

Wieso hängt das Programm? ich warte auch ewig, und lass dem Programm Zeit. Nix. Sehr ärgerlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:42
Titel

Re: Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
ich arbeite seit einigen Wochen/Monaten neuerdings mit Indesign. Ich weiß noch, dass ich am Anfang so begeistert von der Funktion "Anzeige/hohe Qualität" war.
Seit einige Zeit funktioniert sie aber nicht mehr * grmbl *
Ich dachte zuerst, es läge viellleicht an den Illustrator-Dateien, weil das in Quark ja auch mit allen Xtensions nicht klappte. Aber es klappt auch bei Tiffs und Jpgs nicht.

Wieso hängt das Programm? ich warte auch ewig, und lass dem Programm Zeit. Nix. Sehr ärgerlich!


F1 schon geguckt? * Ich bin müde... *

sorry, aber ich denk das is wieder so nen larifarisache...

hast du also bei einzelnen bildern vielleicht andere einstellungen und diese auf nicht überschreiben durch die grundeinstellungen gestellt?
oder is das bild vielleicht verschoben worden?
...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:48
Titel

Re: Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
F1 schon geguckt? * Ich bin müde... *

sorry, aber ich denk das is wieder so nen larifarisache...

hast du also bei einzelnen bildern vielleicht andere einstellungen und diese auf nicht überschreiben durch die grundeinstellungen gestellt?
oder is das bild vielleicht verschoben worden?
...
Ich bitte um Gnade, bin Indesign Anfänger ...

F1?!? Hab ich jetzt mal gedrückt, da passiert nix ...
Grundeinstellungen? Ich war bei Voreinstellungen, mir war nicht genau klar, was denn nun was genau bedeutet. Hab mal ein paar Sachen umgestellt, aber nicht wirklich erfolgreich. Udn die Indesign HIlfe kann man ja total in der Pfeife rauchen (und mein Buch ist leider klein und auch noch für Win).

Kannst Du es mir genauer erklären, was ich wie wo und warum einstellen muss, bitte bitte * Applaus, Applaus * Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Anzeigeoptionen.

Häkchen raus bei: Objektspezifische Ansichtseinstellung beibehalten

Hast du nur noch graue Kästchen? Dann lag es vermutlich daran, dass du ausversehen Strg + . gedrückt hast.
Damit werden alle Bilder im optimierten Modus angezeigt. Wenn dann noch das Häkchen in den Voreinstellungen drin war,
wurde diese Ansicht übernommen.

Ist das die Lösung für das Problem?

Wenn nicht: Beschreib bitte mal genau was nicht geht.
  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:16
Titel

Re: Indesign: Anzeige hohe Qualität funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicole71 hat geschrieben:
Udn die Indesign HIlfe kann man ja total in der Pfeife rauchen (und mein Buch ist leider klein und auch noch für Win).


F1 wär die hilfe ...
... und ich muss sagen, das ich die Indesignhilfe (Win) ganz gut finde!

ansonsten - siehe jessman Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich arbeite am Mac
habe hier mal die Voreinstellung wie sie war fotografiert:


und z.B. geht es hier um folgendes Bild. Photoshop-Datei


Links auf 600%, rechts auf 200%
bei Illustrator-Dateien siehts genauso aus

  View user's profile Private Nachricht senden
cri

Dabei seit: 20.02.2004
Ort: Hauptstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal "hohe qualität" ein Lächel (statt "typisch")
ansonsten hab ich die schieberegler alle auf maximal - also rechts...

... hatteste das noch nicht ausprobiert?


Zuletzt bearbeitet von cri am Fr 28.07.2006 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cri hat geschrieben:
stell mal "hohe qualität" ein Lächel (statt "typisch")
das hatte ich vorhin auch schon ausprobiert (Regler sind jetzt auch ganz rechts), nix ... ich kann bei den Grafiken hin und herstellen wie ich will, ich warte auch, ob sich nach einer Minute was tut: nix * Nee, nee, nee *
und da ich es am Anfang konnte (und ich hatte nie was in den Voreinstellungen verändert - müsste es auch mit dieser Voreinstellung funktionieren. Aber weder so noch so klappts.


Zuletzt bearbeitet von Nicole71 am Fr 28.07.2006 09:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hohe Werte in InDesign (z.B. 5,145145145145mm) - Bug?
InDesign: Qualität des Druckerausdrucks
InDesign - Qualität der Vorschau
Indesign ausdrucken in minderer Qualität
fehlerhafte Anzeige im InDesign
Anzeige aus InDesign in s/w umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.