Verfasst So 06.08.2006 10:22 Titel
Jigity hat geschrieben:
Du hast aber schon vorher das Objekt markiert und mit apel + v (bzw. Strg + V)in die Zwischenablage geholt?
war das nicht propeller(apfel)+C - bzw. Strg.+C
Jigity
Verfasst So 06.08.2006 11:07 Titel
Verdammt! Natürlich war's die Propeller-Taste! Als unmündiger PC User kenn ich mit den korrekten Bezeichnungen doch nicht aus
Typografit
Verfasst So 06.08.2006 11:12 Titel
Jigity hat geschrieben:
Verdammt! Natürlich war's die Propeller-Taste! Als unmündiger PC User kenn ich mit den korrekten Bezeichnungen doch nicht aus
Aber ich glaube er meint die C Taste ist zum Kopieren notwendig, nicht die V Taste.
Propeller = Apfel = Command = Befehlstaste = Ctrl
Alt = Wahlt = Option = Weiche
Jigity
Verfasst So 06.08.2006 11:21 Titel
Typografit hat geschrieben:
Jigity hat geschrieben:
Aber ich glaube er meint die C Taste ist zum Kopieren notwendig, nicht die V Taste.
Oha! Wohl ein heftiger Flüchtigkeitsfehler
Damit hab ich mich wohl selbst ins aus geschossen
//edit: Hab den Beitrag verbessert, um keine falschen Hinweise unter die Leute zu bringen
@Typagrafit
Das schreib ich mir mal hinter die Ohren, und werd dies in Zukunft so zitierten:
Typografit hat geschrieben:
Zuletzt bearbeitet von Jigity am So 06.08.2006 11:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Biest Threadersteller
Verfasst So 06.08.2006 12:00 Titel
ja, klingt alles schön und gut. und wie man kopiert und so ist mir schon klar. aber das einfügen funzt trotzdem nicht. da kommt garnichts. keine ahnung warum. zu haus hab ich leider nur ne ältere indesign-version. kanns auch daran liegen?! ich werds morgen @ work nochmal probieren. das muß doch klappen!!!
Typografit
Verfasst So 06.08.2006 14:04 Titel
Wobei das ctrl nur auf einer US-Tastatur der Strg-Taste und der Befehlstaste entspricht.
Auf der dt. Tastatur ist am Mac die ctrl-Taste die Taste, die gehalten wird um eine eventuell nicht vorhandene rechte Maustaste zu imitieren.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.