mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Absatzformate übertragen vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Absatzformate übertragen
Autor Nachricht
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 07:32
Titel

InDesign: Absatzformate übertragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich habe ein Dokument in dem viele Absatzformate definiert sind. Diese möchte ich gerne in einem anderen Dokument verwenden. Wie kann ich die denn übertragen? Ich finde nix zum speichern und wieder laden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal ne kopie von deinem anderen Dokument, schmeiß alle seiten raus, und leg loß *zwinker*

ich mach das öfter so..
 
Anzeige
Anzeige
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stevoislegend hat geschrieben:
mach mal ne kopie von deinem anderen Dokument, schmeiß alle seiten raus, und leg loß *zwinker*

ich mach das öfter so..


Das wäre auch meine Idee gewesen, so mache ich es auch wenn ich nen neues Dokument mache.

In diesem Fall soll aber ein bestehendes an die neues Stilvorlagen angepasst werden .-(
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die ID hilfe sagt...
gerade ausprobiert ---> klappt ----> für die zukunft merken * huduwudu! *

Zitat:
Sie können Absatz- und Zeichenformate aus einem anderen InDesign-Dokument (jede Version) in das aktive Dokument importieren. Beim Importieren können Sie festlegen, welche Formate geladen werden und wie das Programm vorgehen soll, wenn ein geladenes Format den gleichen Namen wie ein bereits vorhandenes Format im aktuellen Dokument hat. Sie können auch Formate aus einem InCopy-Dokument importieren.

Führen Sie im Zeichenformate- oder im Absatzformatebedienfeld einen der folgenden Schritte durch:
Wählen Sie aus dem Menü des Formatbedienfelds oder Steuerungsbedienfelds die Option „Zeichenformate laden“ oder „Absatzformate laden“.
Wählen Sie aus dem Menü des Formate- oder Steuerungsbedienfelds die Option „Alle Textformate laden“, um sowohl Zeichen- als auch Absatzformate zu laden.
Doppelklicken Sie auf das InDesign-Dokument mit den Formaten, die Sie importieren möchten.
Im Dialogfeld „Formate laden“ muss neben allen Formaten, die importiert werden sollen, ein Häkchen stehen. Wählen Sie für den Fall, dass ein vorhandenes Format den gleichen Namen wie ein importiertes Format hat, eine der folgenden Optionen unter „Konflikt mit vorhandenem Format“ und klicken Sie dann auf „OK“:
Geladene Formatdefinition verwenden Das vorhandene Format wird mit dem geladenen Format überschrieben und die neuen Attribute werden auf den Text im aktuellen Dokument angewendet, in dem das alte Format verwendet wurde. Die Definitionen des neuen und des alten Formats werden im unteren Bereich des Dialogfelds „Formate laden“ angezeigt, so dass Sie einen Vergleich sehen können.
Autom. umbenennen Das geladene Format wird umbenannt. Wenn beide Dokumente beispielsweise ein Format namens „2. Überschrift“ enthalten, wird das geladene Format im aktuellen Dokument in „2. Überschrift Kopie“ umbenannt.
Sie können Formate auch mithilfe der Bücher-Funktion in verschiedenen Dokumenten verwenden. (Siehe Synchronisieren von Buchdokumenten.)
 
Der kleine Muck
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, danke.

Da stehen ja tolle Sachen in der Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absatzformate von ID in Illu übertragen möglich?
Absatzformate InDesign
Indesign - Absatzformate
Indesign und Absatzformate
Absatzformate InDesign
Indesign CS2 Absatzformate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.