mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13.10.2008 23:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - "98145,451"-fehler bei Excel-Tabellen vom 18.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - "98145,451"-fehler bei Excel-Tabellen
Autor Nachricht
egorka
Threadersteller

Verfasst Di 18.09.2007 15:00
Titel

InDesign - "98145,451"-fehler bei Excel-Tabellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

anscheinend kennt man hier das problem noch nicht bzw. es wurde noch nicht angesprochen. und zwar:

ich arbeite in ID CS mit Excel-Tabellen. Die verknüpfungen zu den original-dateien bleiben dabei enthalten.

mein problem: an manchen stellen wird anstatt einem namen, adresse oder sonst was diese zahl dargestellt:

98145,451

z.b. in der excel tabelle, die ich heut eingefügt habe (mit etwa 300 zeilen), kam der fehler schon 3-4 mal vor. ist das ein programm-bug oder liegts an meinen excel-tabellen? ich habe extra die original-tabellen überprüft und aber nix verdächtiges gefunden - also keine formatierung, falsche leerzeichen oder sonstige unnötigen zeichen. alles rein.

im grunde ist das kein großes problem, die "fehlerhaften" stellen sind schnell zu finden und es kommt ja nicht so oft vor. aber trotzdem würde es mich interessieren.

hat da jemand ne idee?

p.s.: folgendes müsste noch gesagt werden: die excel tabellen wurden von vorne herein mit VBA-codes umgewandelt, also zellen getauscht usw. vlt sind da irgendwelche formatierungen entstanden, die man so nicht sieht? aber ist das nicht so, dass indesign die tabellen unformatiert einfügt? da wären die formatierungen inexcel ja egal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen