mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign - 2 Druckbögen - Vier Seiten - dachte ich ... vom 10.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign - 2 Druckbögen - Vier Seiten - dachte ich ...
Autor Nachricht
frohchris
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 11:04
Titel

InDesign - 2 Druckbögen - Vier Seiten - dachte ich ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Problem hat sich glaube ich gerade erledigt. Ist aber auch merkwürdig, das Programm ...

Grüße,

Chris


Hallo zusammen,

ich habe in InDesign zwei Druckbögen in DinA2 angelegt. Das soll ein 4-Seiter werden, bei dem später jede Seite DinA3 angezeigt wird.

InDesign zieht mir die Seiten aber nicht gegenüberliegend auf die Druckbögen: Seite 1 und Seite 4 sind separat. Seite 3 und 4 wie gewünscht gegenüberliegend auf einem Druckbogen. Kommt auch so beim PDF Export später raus.

Wie kriege ich Seite 1 und Seite 4 auf einen Druckbogen, so dass sie sich auch gegenüber liegen?

Danke für Tipps.

Liebe Grüße,

Chris

PS: Wie ihr merkt, bin ich Einsteiger. Kennt ihr ein gutes und verständliches Tutorial für InDesign? Danke!


Zuletzt bearbeitet von frohchris am So 10.12.2006 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.12.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seitenpalette, Druckbögen zusammenhalten
Seite 4 vor Seite 1 ziehen
Richtige Seite 1 (technische Seite 2) auswählen, Seitenpalette, Nummierungsoptionen, Nummerierung beginnt mit 1
Ditto mit der richtigen Seite 4, technische Seite 1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
frohchris
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.12.2006 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Seitenpalette, Druckbögen zusammenhalten
Seite 4 vor Seite 1 ziehen
Richtige Seite 1 (technische Seite 2) auswählen, Seitenpalette, Nummierungsoptionen, Nummerierung beginnt mit 1
Ditto mit der richtigen Seite 4, technische Seite 1.


Kurz, präzise, verständlich.

Vielen Dank!!!

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CS5.5 4-seiten Faltblatt auf 2 Druckbögen PDF
Einladung auf DinA4- vier Seiten
Illustrator: Seiten zu Druckbögen zusammenfügen
A4 3-Fold als einzelne Seiten anzeigen vs. Druckbögen (pdf)
Ausschießen von Druckbögen in Indesign...?
InDesign – Druckbögen in einer Buchdatei
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.