mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign 2] Arbeitspfade in Indesign ignorieren - wie? vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign 2] Arbeitspfade in Indesign ignorieren - wie?
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 14:09
Titel

[InDesign 2] Arbeitspfade in Indesign ignorieren - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Ich nutze InDesign 2.02 und bekomme vom Kunden TIFFs mit eingebetten Arbeitspfad. Dieser Pfad macht bei der Ausgabe störende Streifen. Öffne ich die TIFF, entferne den Pfad, speichere neu ab und aktualisiere die Verknüpfung in InDesign sieht der Ausdruck erste Sahne aus! Lächel

Da ich etwa 200-300 Artikel in einen Katalog einpflegen muss, wäre es mir sehr hilfreich, wenn ich in InDesign eine Einstellung wählen könnte, die komplett den Arbeitspfad aus TIFFs ignorieren würde.

Danke für Eure Hilfe! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob das komplett möglich ist, weiß ich leider nicht. aber einzeln geht es im menü "objekt" -> "beschneidungspfad"
 
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiere es doch einfach über eine Aktion und dann über stapelverarbeitung in PS. Übrigens würde ich die Beschneidungspfade nicht löschen. man weiß nie wofür die mal irgendwann gut sind.

Eher würde ich aber das Problem angehen WARUM streifen entstehen!
 
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tippo. Doch obwohl "keine" angewählt ist, habe ich dennoch diese störenden Streifen in den Bildern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Freakquency
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du die tiffs schonmal neu abgespeichert ohne den pfad vorher zu löschen? trotzdem streifen?
 
Maria_B

Dabei seit: 08.10.2005
Ort: MUC
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hast du schon mal eine PostScript-Datei ->PDF geschrieben und ausgedruckt, ob die Streifen dann auch noch da sind? Manchmal sind solche Dinge nur Bildschirmtechnisch. Mit welchen Einstellungen sind die Tiffs abgespeichert?

Maria
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS 4 Perso Leerzeilen ignorieren
InDesign CS2: "ignorieren" Funktion bei Suchen und ersetzen
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Acrobat: Output Intent bei Speichern/Exportieren ignorieren?
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.