mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe vom 12.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe
Autor Nachricht
d.byro
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:03
Titel

[InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

prinzipiell ist InDesign ja ein tolles Programm, auch wenn ich noch nicht ganz so lange damit arbeite. Im Augenblick bearbeite ich ein Dokument, dass allerdings von jemand anderem erstellt wurde und bin mit meinem Latein am Ende.

Davon abgesehen, dass InDesign ohne Fehlermeldung einen "back to desktop" fabriziert, wenn ich die Preflight-Option auf das Dokument anwende (was auf einen Fehler im Dokument hinweisen könnte).

Generell habe ich nur versucht, eine reine PostScript-Datei (KEINE PDF!) zu erzeugen. Drucken in Datei auf Acrobat Distiller und damit geht es schon los: Schwarz wird als Farbe als standardmäßig "nicht drucken" angezeigt (das lässt sich ändern, ist aber schon merkwürdig, da schwarz im Dokument enthalten ist). Am merkwürdigsten ist aber, dass ich beim Einrichten des "Druckers" keine Einstellungen vornehmen kann. Ändere ich das Format als benutzerdefiniert, wird das nicht angenommen (nur Standardformate werden akzeptiert), Ich kann ebenfalls die Option "Schriften nicht an Distiller senden" nicht deaktivieren und auch keine andere Distiller-Konfiguration einstellen als "Print" (dort will ich aber die Konfiguration für unseren Workflow haben) - das heißt: Ich kann zwar alle Einstellungen machen, aber sie werden nicht angenommen, sondern wieder zurückgesetzt.

Das Problem tritt nur bei diesem Dokument auf, bei anderen Dokumenten funktioniert wieder alles normal. Woran kann das liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches BS?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
d.byro
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows 2000 Professional.
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:34
Titel

Re: [InDesign 1.5] Problem bei PostScript-Ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.byro hat geschrieben:

Das Problem tritt nur bei diesem Dokument auf, bei anderen Dokumenten funktioniert wieder alles normal. Woran kann das liegen?


Vielleicht ist ja einfach die Datei kaputt? Ich weiß ja nicht wie umfangreich das Dokument ist, aber kopier doch mal eine Seite in ein neues Dokument und probier das da.
  View user's profile Private Nachricht senden
d.byro
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm ... keine Ahnung, wie das jetzt zustande gekommen ist, aber aus heiterem Himmel funktioniert alles wieder ... typisch EDV (Ende der Vernunft). *Schnief*

Trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.08.2004 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wenn man helfen kann ... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auflösung bei PostScript-Ausgabe in Rels/cm
[Quark Xpress 7] PostScript /PDF Ausgabe
Problem beim pdf export mit inDesign 3.0.1 über PostScript !
3c Druck/Problem bei der Ausgabe
[FrameMaker] Problem bei PDF-Ausgabe
Problem mit Photoshop und der separierten Ausgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.