mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesig Photoshop: Tastatur springt auf amerikanisch vom 21.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesig Photoshop: Tastatur springt auf amerikanisch
Autor Nachricht
gyokuro
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2005 09:34
Titel

InDesig Photoshop: Tastatur springt auf amerikanisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Leute,
ich habe eine Frage: Seit kurzem bin ich von Mac auf PC umgestiegen und komme mit den Tastaturkürzeln noch nicht klar. Dabei stoße ich immer wieder auf folgendes Problem:
Irgendwann stellt sich die Tastaturbelegung auf die amerikanische Version um, d.h. ich z und y sind vertauscht, die Umlaute verschwunden, etc.
Ich nehme an, dass dies durch ein unabsichtlich ausgeführtes Tastaturkürzel geschieht. Leider bemerke ich den Fehler immer erst später, dann weiß ich nicht mehr wie ich dorthin gekommen bin. Ein Programmneustart hilft, aber das ist auf die Dauer nervig. Bei Photoshopp habe ich das gleiche Problem.

Über einen Tipp wäre ich sehr sehr froh!


Zuletzt bearbeitet von gyokuro am Fr 04.01.2008 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2005 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst in den systemeinstellungen die amerikanische tastaturbelegung deaktivieren bzw. löschen. dann sollte das problem nicht mehr auftauchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gyokuro
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE, es hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet von gyokuro am Fr 04.01.2008 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
3000

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: Kassel
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.06.2005 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mastervron hat geschrieben:
DANKE, es hat geholfen!

mastervron


Ich schließe mich mit Dank an!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS3 springt zurück auf Installationsstatur
[Photoshop] Tastatur-Belegung
Indesign CS4 deutsch / amerikanisch
[Photoshop CS] Pinselgröße per Tastatur ändern?
Photoshop CS5 - Tastatur tut in der Schriftauswahl nicht
Automatische Nummerierung in InDesig CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.