mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesgin Brooschüre passt nicht auf Papierformat vom 24.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesgin Brooschüre passt nicht auf Papierformat
Autor Nachricht
patric
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 10:44
Titel

InDesgin Brooschüre passt nicht auf Papierformat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem in Indesign:

24 Seiten auf A4 Format, Anschnitt oben und unten auf 3mm gestellt. Jetzt will ich das als Broschüre drucken (nur mal testweise) auf einem A3 Tintenstrahldrucker.

Egal was ich mache, es erfolgt die Meldung "Die Broschüre passt nicht auf das aktuelle Papierformat".

Woran kann das liegen?

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 24.01.2008 12:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann müsstest du ja randabfallend mit dopplseiten drucken. kann der drucker randabfallend?
ansonsten halt verkleinert ausdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an deinen schnittmarken.
ist doch logisch. wenn du schnittmarken mit drauf haben willst, dann ist dein format größer als din a4.
entweder du druckst verkleinert mit schnittmarken und beschnitt, oder du druckst 1:1, dann passt aber weder beschnitt noch die marken drauf und wahrscheinlich musst du noch mit nem technisch bedingten druckrand leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
patric
Threadersteller

Dabei seit: 19.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.01.2008 11:59
Titel

Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habs begriffen, Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumenerstellung mit InDesgin
Indesgin CS4: Seitenmenü leer?
Spaltenhilfslinien/Satzspiegel in InDesgin CS 4 einblenden
Indesgin CS3 schluckt Teile von .inx Datei aus CS4
Hilfe! Indesgin Bibliothek von MAC in PC öffnen!
InDesgin: Skript schreiben für autom. Durchnummerieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.