mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDes CS: In die Auswahl einfügen - und wie weider raus? vom 14.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDes CS: In die Auswahl einfügen - und wie weider raus?
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 10:53
Titel

InDes CS: In die Auswahl einfügen - und wie weider raus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich habe eine gruppierte Anordnung in die Zwischenablage kopiert und dann in einen Rahmen einkopiert. Soweit so gut. Wie bekomme ich diese Gruppe wieder heil raus?

Danke für Tipps, Gruß Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
lübcke

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde erstmal das direktauswahlwerkzeug (weisser pfeil) verwenden und die einzelnen teile der ehemals gruppierten anordnung auswählen...dann kannst du sie entweder löschen oder erneut in die zwischenablage kopieren und dann wieder einfügen (aber nicht wieder in einen rahmen)...ich hoffe das hilft dir...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, leider nicht. In der Gruppe sind tausende Objekte. Die kann ich nicht alle einzeln zusammenkrümeln. Da werd ich zum Schwammerl. Ich muß die Gruppe so wie sie ist zum Fassen bekommen.

Danke Gruß Idefix.
  View user's profile Private Nachricht senden
lübcke

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

probiers mal so:

geh mit dem mauszeiger auf den inhalt deines rahmens wo die einzelteile drin sind und klicke mit gedrückter ctrl taste drauf...dann geh auf auswahl und wähle inhalt...dann nimmt er alle objekte auf einmal...dann kannst du sie rauskopieren. hoffe ich zumindest *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 11:59
Titel

Et jeht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreisch, des rennt ja suppa. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Vielen Dank.

Gruß Idefix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator: in die auswahl einfügen?
[ps] in eine auswahl einfügen mit der selben größe
InDesign CS3: In die Auswahl einfügen
[InDesign CS] In die Auswahl einfügen skaliert falsch
[InDesign CS 2] Objekt in Auswahl einfügen (Pfad)
Illustrator CS2 - Bild in Auswahl einfügen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.