mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDes 301: Bilder verspringen bei Anzeigenoptionen vom 08.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDes 301: Bilder verspringen bei Anzeigenoptionen
Autor Nachricht
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 14:40
Titel

InDes 301: Bilder verspringen bei Anzeigenoptionen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Heute ist mir ja was widerfahren, das habe ich auch noch nicht erlebt: Da schalte ich bei InDes CS die Anzeigenoptionen um und schwupp Au weia! Au weia! verspringen die Bilder.

Wasn da los?

Danke, Gruß I'fix
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze mal du meinst die option für die bildqualität bzw. die anzeige der bilder? ja das is klar. InDesign zeigt die Bilder um Speicher zu sparen in einer niedrigen Qualität an. Aus diesem Grunde kannst du in dem Modus nicht Pixelgenau plazieren. Entweder du orientierst Dich dann am Bildrahmen bzw. an den Koordinaten oder du lässt die Bilder eben in der bestmöglichen Qualität anzeigen zum pixelgenauen Plazieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 08.03.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte heute so ein ähnliches Problem. Wenn ich im "Anschnittmodus" arbeite zeigt er mir alles schön an, wenn ich aber den "Anschnitt-Weg-modus" anklicke werden dir Bilder ausgeblendet?!
 
Idefix
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2005
Ort: Ost-Steiermark
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 09:31
Titel

Bilder

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morjen,

nun, das ist klar, das der Unterschied zwischen speichersparendem Pixelbild und Highres-Ansicht etwas springt. Aber die Bilder verspringen total, das hat keine Ähnlichkeit mehr mit dem, was ich platziert habe. Z.B bei einem Haus sieht man dann den Himmel oder von mir aus den Garten ... aber sicher nicht mehr das Haus. Ich denke, das hat was mit der Auflösung des Bildes itself zu tun.

Gruß I'fix
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. hast Du die Bilder in Photoshop verändert (größe, auflösung, etc.)? Oder kannst Du mal Screenshots machen von den springenden Bildern? Weil so in der Form, wie Du es schilderst hatte ich das noch nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDes 301: Musterseiten
InDes 301: Seiten hinzufügen
InDes 301: Schrift kann nicht ersetzt werden [solved]
Xpress6 -> konvertiert InDes=Viele Bilder beim Druck weg
QXP6.5 Passport - Bildrahmen verspringen
InDes CS - Dokumentenwiederherstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.